Pocky & Rocky Reshrined erhält Veröffentlichungsdatum in Japan

Pocky & Rocky Reshrined ist ein Shooter-Spiel von Natsume und hat jetzt endlich ein Veröffentlichungsdatum für Japan. Es soll am 21. April 2022 für die Nintendo Switch erscheinen. Bereits vor fast zwei Jahren wurde das Sequel zu Pocky & Rocky (Super Nintendo) angekündigt.

Das von Natsume Atari veröffentlichte und von Tengo Project entwickelte Spiel ist der neueste Eintrag in der beliebten KiKi KaiKai-Serie. Das Franchise ist bereits auf einer Vielzahl von Systemen erschienen, wobei die berühmtesten die beiden SNES-Einträge sind. Es gab auch eine Fortsetzung auf dem Game Boy Advance.

Ein Shooter-Spiel in niedlicher Form

Dieses neue Spiel wird fünf spielbare Charaktere bieten – Pocky (Sayo-chan in Japan), Rocky the Tanuki (Manuke), Ame no Uzume, Ikazuchi und Gozen Hotaru – und einen Story-Modus, in dem der finstere Schwarze Mantel zurückkehrt.

Ein „Extra Easy Mode“ ist enthalten, dieser ermöglicht es weniger erfahrenen Spielern, das gesamte Spiel zu genießen. Er wird durch das Sammeln von Münzen freigeschaltet, die von Feinden während des Spiels fallen gelassen werden. Es wird auch einen „Freien Modus“ geben, in dem ihr eure Lieblingscharaktere auswählen und ausprobieren könnt.

Story von Pocky & Rocky Reshrined orientiert sich am Vorgänger

Pocky & Rocky Reshrined folgt den Abenteuern einer jungen Shinto-Schrein-Jungfrau namens Pocky und ihrem Begleiter Rocky, dem Waschbären, als sie versuchen, eine Gruppe von Kreaturen zu retten, die als Nopino-Goblins bekannt sind. Das Gameplay findet in der Top-Down-Perspektive statt und bietet sowohl Einzelspieler- als auch Kooperationsmodi.

Hier findet ihr den aktuellsten Trailer:

Pocky & Rocky Reshrined erscheint am 21. April in Japan für die Nintendo Switch und PlayStation 4, wobei eine globale Veröffentlichung in diesem Frühjahr erwartet wird.

Wir steht ihr zu dem Franchise? Werdet ihr euch „Pocky & Rocky Reshrined“ anschauen, wenn es bei uns erscheint?

Quelle: NintendoLife
Titelbild: © Natsume Atari

Über Sandra Etteldorf 34 Artikel
Meine Nintendo-Reise startete damals auf dem Nintendo 64 mit "Zelda: Ocarina of Time". Seit diesem Tag gehört dieses Spiel zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Neben Zelda spiele ich auch gerne Pokémon und Fire Emblem sowie JRPGs. Nebenbei sammle ich seit einiger Zeit Steelbooks zu Videospielen und die dazugehörigen Funko-Pops.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*