Octopath Traveler II: Neuer erweiterter Trailer veröffentlicht

© Square Enix

Vor genau einem Monat veröffentlichte Square Enix bereits einen erweiterten Trailer zum bevorstehenden HD-2D-JRPG Octopath Traveler II. Heute folgte dann ein weiterer Trailer, den ihr euch hier ansehen könnt:

Der etwa viereinhalb-minütige Trailer stellt zwei weitere Charaktere und ihre individuellen Fähigkeiten genauer vor: Den Händler Partitio und den Gelehrten Osvald. Zudem werden Kanus und Schiffe als neue Wege der Fortbewegung präsentiert.

Des Weiteren zeigt der Trailer einen neuen Kampfaspekt: die „Latent Powers“. Die von Charakter zu Charakter unterschiedlichen Spezialkräfte lassen sich mit den Limit-Attacken aus Final Fantasy VII vergleichen. Erleidet ein Charakter Schaden oder bricht die Verteidigung eines Feindes, füllt sich eine dafür vorgesehene Anzeige.

Das Bild zeigt die Anzeige der "Latent Powers" in Octopath Traveler II.
Nutzt die speziellen Fähigkeiten im Kampf! / © Square Enix

Ist diese gefüllt, könnt ihr die speziellen Fähigkeiten eines jeden Charakters einsetzen, um das Momentum des Kampfes auf eure Seite zu bringen.

Octopath Traveler II erscheint am 24. Februar 2023 unter anderem für die Nintendo Switch. Square Enix hat auf der offiziellen Webseite einen Artikel über Dinge zusammengestellt, die ihr über das JRPG wissen müsst. Schaut doch gerne mal vorbei.

Wie gefällt euch der Einblick in die neuen Gameplay-Elemente?


Ursprünglicher Artikel vom 2. Oktober 2022:

Nachdem Square Enix im Rahmen der Nintendo Direct am 13. September ihr neues HD-2D JRPG Octopath Traveler II ankündigte, veröffentlichte das Unternehmen nun einen erweiterten Trailer:

Der etwas über vierminütige Trailer zeigt verschiedene Wege-Aktionen, die sich mit den Charakteren ausführen lassen. Zudem werden zwei der insgesamt acht Protagonisten genauer vorgestellt: die Tänzerin Agnea und der Krieger Hikari.

Der Trailer zeigt außerdem einige Gameplay-Sequenzen; vor allem Kämpfe und Ausblicke auf die atemberaubenden Szenerien des Rollenspiels.

Das Bild zeigt einen Kampf gegen ein Mammut in Octopath Traveler II.
Atemberaubende Kämpfe erwarten euch / © Square Enix

Octopath Traveler II erzählt eine neue Geschichte

In der Welt von Solistia brechen acht neue Reisende in eine spannende, unbekannte Ära auf. Wohin wirst du gehen? Was wirst du tun? Und wessen Geschichte erweckst du zum Leben? Sämtliche Wege stehen dir frei. Brich auf zu deinem ganz persönlichen Abenteuer.

Spielbeschreibung

Was sagt ihr zu der Optik des neuen HD-2D-Games? Habt ihr den Vorgänger bereits gespielt?

Über Marcel Eidinger 1787 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*