Nintendo Switch ist die meistverkaufte Konsole Europas in 2021

Kürzlich gab das Videospiel-Netzwerk ihre aktuellsten Schätzungen ab und legten offen, dass die Verkaufszahlen der Nintendo Switch mittlerweile auch die der Sony PlayStation (PSX) übertreffen. Mit rund 103 Millionen verkauften Einheiten begibt sich die Hybridkonsole nun auf den Weg, die PlayStation 4 ebenso auszustechen.

Nun gab auch die ISFE – Interactive Software Federation of Europe – die aktuellen Verkaufsdaten sowohl für den Einzelhandel als auch für den Digitalmarkt bekannt. Die Zahlen besagen, dass die Nintendo Switch die meistverkaufte Konsole Europas im vergangenen Jahr war.

Das Bild zeigt das Logo der GSD, die Games Sales Data. Die Nintendo Switch war demnach die meistverkaufte Konsole Europas in 2021.
Die Games Sales Data kommen von der ISFE

Nintendo Switch Spitzenreiter trotz rückläufiger Nachfrage

Im Laufe von 2021 wurden insgesamt 7,1 Millionen Konsolen verkauft, was einem Anstieg von 20 Prozent im Vergleich zu 2020 entspricht. Die Nintendo Switch verzeichnete einen Rückgang von 6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Allerdings konnte die Systemfamilie in Dänemark, Finnland, Italien und Schweden im Jahr 2021 einen Anstieg verzeichnen. Die Switch Joy-Con waren das drittmeistverkaufte Zubehörprodukt.

Den bereits angesprochenen Schätzungen seitens VGChartz nach liegen die gesamten Verkaufszahlen der Switch seit Markteinführung aufgeschlüsselt in den USA bei 34,67 Millionen, in Europa bei 27,22 Millionen und in Japan bei 23,43 Millionen. Wenn man die Verkäufe in Europa noch weiter aufschlüsselt, hat sich die Hybridkonsole in Großbritannien 5,21 Millionen Mal verkauft, in Frankreich 6,11 Millionen Mal und in Deutschland 5,93 Millionen Mal.

Denkt ihr, dass die Nintendo Switch auch in diesem Jahr so erfolgreich sein wird?

Quelle: NintendoEverything

Über Marcel Eidinger 1770 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*