Nintendo Switch Sports – alle Informationen zum Online Play Test

In der letzten Woche kündigte Nintendo im Zuge der Nintendo Direct überraschenderweise Nintendo Switch Sports an. Währenddessen gab Nintendo bekannt, dass der Titel vorab getestet werden kann. Als Vorbereitung auf die Veröffentlichung am 29. April führt Nintendo hierzu am kommenden Wochenende einen Online Play Test durch. Dadurch sollen verschiedene technische Aspekte bewertet und die Qualität des Spiels dadurch verbessert werden.

Mit diesem Artikel wollen wir dich mit allen zur Verfügung stehenden Informationen versorgen und dazu bewegen, dich für den Online Play Test anzumelden. Da die Plätze begrenzt sind, solltest du dich zeitnah eintragen, um auch an dem Test teilnehmen zu können.

zur Anmeldung auf der offiziellen Webseite von Nintendo

Voraussetzungen für die Anmeldung am Nintendo Switch Sports Online Play Test

Um am Nintendo Switch Sports Online Play Test teilnehmen zu können, benötigst du allerdings einen Nintendo-Account sowie eine aktive Switch Online-Mitgliedschaft. Du solltest dich zunächst in deinen Nintendo-Account im Browser einloggen, um Probleme bei der Anmeldung zu vermeiden. Besuche die offizielle Webseite von Nintendo und lies dir zunächst alle Informationen auf der Spieleseite durch.

Klicke dann den Button „Ja, ich will teilnehmen!“ unten auf der Seite und wähle die My Nintendo-Belohnung aus, um einen kostenlosen Download-Code für die Nintendo Switch Sports Online Play Test-Software zu erhalten. Diesen Code musst du im eShop deiner Nintendo Switch eingeben und anschließend die Software herunterladen.

Das Bild zeigt die Sportart Bowling in "Nintendo Switch Sports".
Der Klassiker ist auch mit von der Partie!

Wann findet der Online Play Test statt?

Theoretisch könnte es dann mit der sportlichen Spielesession losgehen, wenn es nicht festgelegte Zeiten gäbe, zu der ihr den Online Play Test durchführen könnt. Nachfolgend findest du die insgesamt fünf möglichen Zeiträume, in denen das Spiel ca. 45 Minuten lang getestet werden kann:

  • Samstag, 19. Februar 2022
    • 04:00 – 04:45 Uhr
    • 12:00 – 12:45 Uhr
    • 20:00 – 20:45 Uhr
  • Sonntag, 20. Februar 2022
    • 04:00 – 04:45 Uhr
    • 12:00 – 12:45 Uhr

Der Online Play Test bietet dir die Möglichkeit, Online gegen zufällig gewählte Gegner drei der sechs Sportarten spielen zu können: Bowling, Tennis und Chambara. Allerdings kannst du nicht gezielt gegen Freunde spielen, die auch am Online Play Test teilnehmen.

Nintendo veröffentlichte zudem folgende Hinweise:

Die Online Play Test-Software befindet sich im Entwicklungsstadium und unterscheidet sich unter Umständen von der Vollversion von Nintendo Switch Sports. Beim Spielen kann es zu unerwarteten Ereignissen und Fehlern kommen. Im Falle solcher Fehler wird kein Kundensupport verfügbar sein und du wirst keine Antworten auf Einzelfragen zu diesen konkreten Problemen erhalten.
Der Online Play Test kann ohne Vorankündigung beendet werden. Ebenso können die Sitzungen ohne Vorankündigung zeitlich verkürzt oder verlängert werden.
Speicherdaten aus dem Online Play Test können nicht in die Vollversion des Spiels übertragen werden.

Hinweis auf Nintendo.de

Außerdem ist es wichtig zu erwähnen, dass Nintendo Switch Sports keinen Handheld-Modus unterstützt, somit könnt ihr mit einer Nintendo Switch Lite nur bedingt teilnehmen. Falls ihr trotzdem mit einer Lite-Konsole teilnehmen wollt, benötigt ihr zusätzliche Joy-Con und könnt dann im Tabletop-Modus aktiv werden.

Kürzlich fanden Dataminer heraus, dass Nintendo Switch Sports das erste Spiel sein wird, welches AMDs FidelityFX Super Resolution Upscaling-Technologie nutzt. Dies könnte definitiv ein interessantes Thema für weitere zukünftige Veröffentlichungen sein.

Nehmt ihr am Online Play Test teil? Freut ihr euch bereits auf die Veröffentlichung des Spiels Ende April?

Bilder: © Nintendo

Über Marcel Eidinger 1691 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*