Nintendo Switch Online erhält drei neue SNES- bzw. NES-Spiele

Wenn man mal von den Veröffentlichungen von Earthbound und Earthbound Beginnings im Februar nach der Nintendo Direct (→ zu unserer Zusammenfassung) absieht, ist es schon länger her, dass Mitglieder von Nintendo Switch Online neue NES- und SNES-Spiele erhalten haben.

Doch dies änderte sich heute: Mit dem Update auf Version 6.1.0 der Nintendo Entertainment System- und Version 3.1.0 der Super Nintendo Entertainment System-Nintendo Switch Online-App fügte der Videospielgigant drei neue Titel hinzu: DIG-DUG II und MAPPY-LAND für das NES sowie Earthworm Jim 2 für das SNES.

Schaut euch hier den Trailer zu den hinzugefügten Spielen in den Nintendo Switch Online-Apps an:

Das sind die neuen Spiele in den Nintendo Switch Online-Apps

Nachfolgend findet ihr Spielebeschreibungen der neu hinzugefügten Spiele:

DIG-DUG II: Hilf DIG DUG, die Insel von urlaubsfeindlichen Eindringlingen zu befreien! DIG DUG hat beschlossen, auf einer abgelegenen Insel Urlaub zu machen, aber die POOKA und FYGAR wollen ihm keine Ruhe gönnen! In jeder Runde musst du die Feinde aus dem Weg räumen, indem du sie aufbläst, bis sie platzen, oder indem du Fallen ausgräbst, in die sie hineinfallen können. Aber pass auf, dass du ihren Angriffen nicht zu nahe kommst oder in deine eigenen Fallen tappst!

MAPPY-LAND: Hilf MAPPY, rechtzeitig zur Party zurückzukehren! MAPPY, die Polizeimaus, hat allerlei wunderbare Geschenke für MAPICO und MAPPY Jr. vorbereitet. Aber der große Chef der Katzenwelt, NYAMCO, hat seine Clowder „MEOWKIES“ beauftragt, die Geschenke im ganzen MAPPY-LAND zu verstecken. Wenn er die Geschenke rechtzeitig zu den Empfängern bringen will, muss MAPPY doppelt so schnell sein, um sie zu finden! Weiche Fallen aus und aktiviere sie, um die schlauen Katzen auszuschalten, die dir auf den Fersen sind. Du kannst auch spezielle, im Level versteckte Gegenstände benutzen, um sie abzulenken. Sammle sechs gleiche Geschenke, um in die nächste Phase zu gelangen. Schafft es MAPPY, alle acht Städte zu durchqueren und den Ansturm der Krallen zu überleben?

Spielbeschreibungen

Earthworm Jim kehrt zurück

Das Bild zeigt das Cover von "Earthworm Jim 2", welches nun Bestandteil der Nintendo Switch Online App ist.
Der anthropomorphe Ringelwurm hat sein zweites Abenteuer zu absolvieren

Earthworm Jim 2: Kehre zurück in die verrückte Welt von Earthworm Jim! In diesem wilden Platformer, der 1995 für die Super NES-Konsole erschien, schlüpfst du wieder in deinen Superanzug und übernimmst die Rolle von Jim, dem Ringelwurm mit Haltung! Die Handlung setzt nach Jims erfolgreicher Rettung von Prinzessin What’s-Her-Name ein und seinen wenig erfolgreichen Versuchen, sie zu umwerben, unmittelbar danach ein. Gerade als es so aussah, als würde die Prinzessin ihre Meinung ändern, tauchte die böse Psy-Crow auf und entführte sie, um die Krone für sich zu beanspruchen. Jetzt ist es an Jim, ihre Hochzeit zu verhindern, indem er ihre Spur von Planet zu Planet verfolgt. Aber dieses Mal ist er nicht allein – sein Kumpel Snott ist mit von der Partie. Springe, schieße, schwinge und schleime dich durch 10 verschiedene Level, fange Psy-Crow und rette das Mädchen aus Jims Träumen!

Spielbeschreibung

Freut ihr euch auf diese neuen Retro-Games in der Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft?

Quelle: Nintendo (Twitter)

Über Marcel Eidinger 1691 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*