Nintendo Switch Online: N64-App erhält Transfer-Pak-Unterstützung [Gerücht]

Erst Anfang der Woche erfuhren wir von einem Leak bezüglich Nintendo Switch Online. Demnach sind offizielle Emulatoren für Game Boy sowie Game Boy Advance aufgetaucht und könnten früher oder später im Switch Online-Service implementiert werden.

Nun sind neue Informationen von der berühmten Insiderin Emily Rogers aufgetaucht. Sie behauptet, dass Nintendo bereits die Konnektivität zwischen N64- und Game Boy-Spielen getestet hat.

Nintendo hat mehrere N64-Spiele für die Game Boy-Konnektivität getestet… Im September 2021 habe ich darüber gesprochen, dass Pokémon Stadium eines dieser potenziellen Spiele ist.

Emily Rogers
Das Bild zeigt die Key Art von "Pokémon D
Stadium", welches für Nintendo Switch Online kommen könnte.
Wird der Klassiker in der N64-App verfügbar? / © Nintendo

Nintendo Switch Online: Ist die Game Boy-Konnektivität für N64-Titel weiterhin geplant?

Zudem gab sie bereits im letzten Jahr an, dass die N64-Bibliothek in Switch Online stärker ausfallen wird als die der Virtual Console:

N64 auf NSO wird eine viel stärkere Bibliothek haben als N64 auf der Virtual Console. Ich hatte sogar schon etwas über Pokémon Stadium gehört – ein Spiel, das nie auf der Virtual Console erschienen ist. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das derzeit noch in Planung ist. Vielleicht gibt es da Probleme.

Emily Rogers

Dataminer und Nintendo Life-Nutzer LuigiBlood hat außerdem bestätigt, dass die N64-App für Switch Online Hinweise auf Transfer-Pak-Unterstützung im Code enthält, „aber nur, um das Gerät zu aktivieren (an/aus), und nichts für die Spiele selbst“.

Es bleibt abzuwarten, ob dieses Feature tatsächlich Einzug im Online-Service hält. Dafür ist die Implementierung von Game Boy-Titeln allerdings Pflicht!

Würdet ihr euch über dieses Feature freuen? Haltet ihr diesen Schritt für wahrscheinlich?

Quelle: NintendoLife

Über Marcel Eidinger 1691 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*