MLB The Show 22 – die Baseball-Spielreihe feiert ihr Debüt auf der Switch

Kürzlich gab Sony bekannt, dass der von PlayStation Studios und San Diego Studio entwickelte neue Baseball-Ableger MLB The Show 22 am 5. April erscheint. Neben der PlayStation erscheint der diesjährige Titel auch für die Xbox – und erstmals auch für die Nintendo Switch. Das Spiel ermöglicht zudem plattformübergreifendes Spielen, Cross-Saves und Progression.

Schaut euch nachfolgend den Ankündigungstrailer an:

Shohei Ohtani ist der Cover-Star von MLB The Show 22

Dieser Trailer enthüllt den Spieler, welcher in diesem Jahr das Cover des Spiels zieren darf: es handelt es sich um Shohei Ohtani, Pitcher bei den Los Angeles Angels. Der japanische Baseballspieler spielt ebenfalls als Designated Hitter sowie Outfielder und wurde einstimmig zum MVP (Most Valuable Player) der American League gewählt. Er konnte in dieser Saison überragende 46 Homeruns, 100 RBIs und 26 SBs einfahren.

Zwar mag es so wirken, als wäre Ohtani in den USA über Nacht zum Star geworden, doch in Wirklichkeit arbeitet er schon seit seiner Jugendzeit auf der Hanamaki Higashi High School in Japan auf sein Ziel hin. 

Nach einer der eindrucksvollsten Saisons in der Geschichte des Major League Baseballs hat Shohei Ohtani es mehr als verdient auf der Hülle von MLB The Show 22 abgebildet zu werden.

PlayStation Blog
Das Bild zeigt Shohei Ohtani, MVP und Cover-Star von "MLB The Show 22".

In den kommenden Wochen soll es Gameplay-Details, Features und Premieren zum Spiel geben. Zudem soll die Collector’s Edition am 02. Februar 2022 enthüllt werden.
Bis dahin findet ihr weitere Informationen auf dem offiziellen PlayStation Blog.

Seid ihr Baseball-Fans? Freut ihr euch darauf, dass wir auch endlich auf der Switch in den Genuss der Spielereihe kommen können?

Quelle: Nintendo (Twitter)

Über Marcel Eidinger 1691 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*