Millionen-Seller – Liste der meistverkauften Nintendo Switch-Spiele [08/22]

Aktualisierte Millionen-Seller von Nintendo!

Alle drei Monate veröffentlicht Nintendo die aktuellen Zahlen des abgelaufenen Quartals im Geschäftsjahr. Heute war es wieder soweit und das Unternehmen teilte ihr neuestes Finanzergebnis mit der Welt. Das Ergebnis bezieht sich auf das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahr, welches im April 2022 begann.

Die Softwareverkäufe sind weiterhin auf einem guten Niveau, auch wenn sie mit 41,41 Millionen Einheiten 8,6 % unter dem Vorjahreszeitraum liegen. Von diesen Verkäufen machen etwa 1/4 Neuveröffentlichungen aus.

Den größten Anteil daran hat Nintendo Switch Sports (→ zu unserem Testbericht), welches erst Ende April erschien. Nintendo konnte bereits 4,84 Millionen Exemplare an den Mann und die Frau bringen. Mario Strikers: Battle League Football (→ zu unserem Testbericht) verkaufte sich im Zeitraum von April bis Juni 2022 ähnlich gut wie Kirby und das vergessene Land (→ zu unserem Testbericht), von welchen 1,91 respektive 1,88 Millionen Einheiten verkauft wurden. Letztgenanntes ist mit nunmehr 4,53 Millionen verkauften Exemplaren das erfolgreichste Kirby-Spiel!
Dank der Veröffentlichung der 1. Welle des Booster-Streckenpasses (→ zu unserem Testbericht) konnte der Dauerbrenner Mario Kart 8 Deluxe auch fünf Jahre nach Release mit knapp 1,5 Millionen verkauften Einheiten noch beachtliche Zahlen vorweisen.

Das Bild zeigt Charakter-Artwork zu Mario Strikers: Battle League Football, welches ein neuer Millionen-Seller von Nintendo ist.
Die Verkaufszahlen des neuen Fußballkrachers können sich sehen lassen

Dies sind die Millionen-Seller von Nintendo

Die letzten Zahlen der Millionen-Seller auf der Switch haben wir euch im Februar präsentiert. Hierbei handelt es sich um Spiele, welche von Nintendo entwickelt und/oder vertrieben werden. Nachfolgend findet ihr die Top 10 der Millionen-Seller. Zudem listen wir weitere Vekäufe auf, vor allem diese von Neuveröffentlichungen.

  1. Mario Kart 8 Deluxe – 46,82
  2. Animal Crossing: New Horizons – 39,38
  3. Super Smash Bros. Ultimate – 28,82
  4. The Legend of Zelda: Breath of the Wild – 27,14
  5. Pokémon Schwert/Schild – 24,50
  6. Super Mario Odyssey – 23,93
  7. Super Mario Party – 18,06
  8. Pokémon Strahlender Diamant/Leuchtende Perle – 14,79
  9. Pokémon: Let’s Go, Pikachu/Evoli! – 14,66
  10. Ring Fit Adventure – 14,54

Nun folgen die Millionen-Verkäufe der Neuveröffentlichungen in diesem Jahr:

  1. Nintendo Switch Sports – 4,84
  2. Kirby und das vergessene Land – 4,53
  3. Mario Strikers: Battle League Football – 1,91

Welcher Titel aus diesem Jahr sollte eurer Meinung nach besonders hervorgehoben werden?

Quelle: Nintendo
Bilder: © Nintendo

Über Marcel Eidinger 1745 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*