Millionen-Seller – Liste der meistverkauften Nintendo Switch-Spiele [05/22]

Aktualisierte Millionen-Seller von Nintendo!

Alle drei Monate veröffentlicht Nintendo die aktuellen Zahlen des abgelaufenen Quartals im Geschäftsjahr. Heute war es wieder soweit und das Unternehmen teilte ihr neuestes Finanzergebnis mit der Welt. Das Ergebnis bezieht sich auf das abgelaufene Geschäftsjahr, welches im März 2022 endete.

Der Erfolg einer Konsole hängt natürlich auch von den gebotenen Videospielen ab. Während des Weihnachtsgeschäfts bzw. im letzten Quartal konnten insgesamt über 85 Millionen Softwareverkäufe generiert werden. Das Quartal von Januar bis März 2022 hingegen kam auf knapp unter 60 Millionen verkaufte Softwareverkäufe.

Dank der Veröffentlichungen im letzten Quartal kommt die Nintendo Switch mittlerweile auf 39 Millionen-Seller-Titel, wovon 26 Nintendo-eigene Spiele sind. Der erste Open-World-ähnliche Titel der Taschenmonster-Spielereihe – Pokémon-Legenden: Arceus (→ zu unserem Test) – konnte sich bereits 12,64 Millionen Mal seit Veröffentlichung Ende Januar verkaufen. Kirbys erstes 3D-Abenteuer Kirby und das vergessene Land erreichte beachtliche 2,1 Millionen verkaufte Exemplare in den ersten beiden Wochen.

Das Bild zeigt die Keyart zu "Kirby und das vergessene Land", welches sich direkt in die Liste der Millionen-Seller eintragen konnte.
Kirbys erstes vollwertige 3D-Abenteuer konnte einen erfolgreichen Start hinlegen!

Auch die beiden Verkaufsschlager setzen sich weiterhin gut ab. Die Rede ist von Animal Crossing: New Horizons (→ zu unserem Test) und Mario Kart 8 Deluxe (→ zu unserem Test). Der Fun-Racer führt seinen Siegeszug dank der Veröffentlichung der ersten Welle des Mario Kart 8 Deluxe Booster-Streckenpasses (→ zu unserem Test) fort und liegt mittlerweile bei 45,33 Millionen Spieleverkäufen.

Dies sind die Millionen-Seller von Nintendo

Die letzten Zahlen der Millionen-Seller auf der Switch haben wir euch im Februar präsentiert. Hierbei handelt es sich um Spiele, welche von Nintendo entwickelt und/oder vertrieben werden. Nachfolgend findet ihr die Top 10 der Millionen-Seller. Zudem listen wir weitere Vekäufe auf, vor allem diese von Neuveröffentlichungen.

  1. Mario Kart 8 Deluxe – 45,33
  2. Animal Crossing: New Horizons – 38,64
  3. Super Smash Bros. Ultimate – 28,17
  4. The Legend of Zelda: Breath of the Wild – 26,55
  5. Pokémon Schwert/Schild – 24,27
  6. Super Mario Odyssey – 23,50
  7. Super Mario Party – 17,78
  8. Pokémon Strahlender Diamant/Leuchtende Perle – 14,65
  9. Pokémon: Let’s Go, Pikachu/Evoli! – 14,53
  10. Ring Fit Adventure – 14,09

Nun folgen die Millionen-Verkäufe der Neuveröffentlichungen im abgelaufenen Geschäftsjahr:

  1. Pokémon Strahlender Diamant/Leuchtende Perle – 14,6
  2. Pokémon-Legenden: Arceus – 12,64 (NEU)
  3. Super Mario 3D World + Bowser’s Fury – 9,43
  4. Mario Party Superstars – 6,88
  5. The Legend of Zelda: Skyward Sword HD – 3,91
  6. Metroid Dread – 2,90
  7. Kirby und das vergessene Land – 2,65 (NEU)
  8. New Pokemon Snap – 2,40
  9. Mario Golf: Super Rush – 2,35
  10. Miitopia – 1,68
  11. Big Brain Academy: Brain vs. Brain – 1,59
  12. WarioWare: Get It Together! – 1,27
  13. Spielestudio – 1,06

Welcher Titel aus dem abgelaufenen Geschäftsjahr sollte eurer Meinung nach besonders hervorgehoben werden?

Quelle: Nintendo
Bilder: © Nintendo

Über Marcel Eidinger 1693 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*