Millionen-Seller – Liste der meistverkauften Nintendo Switch-Spiele [02/22]

Aktualisierte Millionen-Seller von Nintendo!

Alle drei Monate veröffentlicht Nintendo die aktuellen Zahlen des abgelaufenen Quartals im Geschäftsjahr. Heute war es wieder soweit und das Unternehmen teilte ihr neuestes Finanzergebnis mit der Welt. Das Ergebnis bezieht sich auf das abgelaufene Geschäftsquartal, welches im Dezember 2021 endete.

Nachdem VGChartz kürzlich bereits Schätzungen zu den aktuellen Verkaufszahlen abgab, bei denen die Nintendo Switch mittlerweile die Wii und sogar die PSX übertraf, folgte nun die offizielle Bestätigung seitens Nintendo: Die beliebte Hybridkonsole liegt mittlerweile – Stand 31. Dezember 2021 – bei über 103 Millionen verkauften Einheiten.

Der Erfolg einer Konsole hängt natürlich von den gebotenen Videospielen ab. Während des Weihnachtsgeschäfts bzw. im letzten Quartal konnten insgesamt über 85 Millionen Softwareverkäufe generiert werden.

Alle Veröffentlichungen im letzten Quartal stiegen in die Liste der Millionen-Seller ein, wobei Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle mit knapp 14 Millionen verkauften Exemplaren den Großteil aller Verkäufe für sich verbuchen konnten. Dank einer ausgezeichneten Marketingstrategie konnte sich auch Metroid Dread sehr gut verkaufen und liegt mit 2,74 Millionen Verkäufen an Platz 1 der Spielereihe.

Das Bild zeigt die Keyart von "Metroid Dread", einer der neuen Millionen-Seller von Nintendo.
Der Abschluss der 2D-Reihe mit Samus Aran ist ein erfolgreicher Ableger der Spielreihe

Auch die beiden Verkaufsschlager setzen sich weiterhin gut ab. Die Rede ist von Animal Crossing: New Horizons (→ zu unserem Test) und Mario Kart 8 Deluxe (→ zu unserem Test). Der Fun-Racer führt seinen Siegeszug fort und liegt mittlerweile bei 43,35 Millionen Spieleverkäufen.

Dies sind die Millionen-Seller von Nintendo

Die letzten Zahlen der Millionen-Seller auf der Switch haben wir euch im November präsentiert. Hierbei handelt es sich um Spiele, welche von Nintendo entwickelt und/oder vertrieben werden. Allerdings möchte ich an dieser Stelle eine Änderung verkünden: Nachfolgend findet ihr lediglich die Top 10 der Millionen-Seller. Zudem listen wir weitere Vekäufe auf, vor allem diese von Neuveröffentlichungen.

  1. Mario Kart 8 Deluxe – 43,35
  2. Animal Crossing: New Horizons – 37,26
  3. Super Smash Bros. Ultimate – 27,40
  4. The Legend of Zelda: Breath of the Wild – 25,80
  5. Pokemon Schwert/Schild – 23,90
  6. Super Mario Odyssey – 23,02
  7. Super Mario Party – 17,39
  8. Pokemon: Let’s Go, Pikachu/Evoli – 14,33
  9. Pokémon Strahlender Diamant/Leuchtende Perle – 13,97
  10. Ring Fit Adventure – 13,53

Nun folgen die Millionen-Verkäufe der Neuveröffentlichungen im letzten Jahr:

  1. Pokémon Strahlender Diamant/Leuchtende Perle – 13,97 (NEU)
  2. Super Mario 3D World + Bowser’s Fury – 8,85
  3. Mario Party Superstars – 5,43 (NEU)
  4. The Legend of Zelda: Skyward Sword HD – 3,85
  5. Metroid Dread – 2,74 (NEU)
  6. New Pokemon Snap – 2,36
  7. Mario Golf: Super Rush – 2,26
  8. Miitopia – 1,63
  9. Big Brain Academy: Brain vs. Brain – 1,28 (NEU)
  10. WarioWare: Get It Together! – 1,24
  11. Spielestudio – 1,01

Welcher Titel aus 2021 sollte eurer Meinung nach besonders hervorgehoben werden?

Quelle: Nintendo
Bilder: © Nintendo

Über Marcel Eidinger 1841 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*