Metroid Dread erhält kostenlose Updates

Dank der groß angelegten Marketing-Kampagne sowie der technisch starken Umsetzung durch MercurySteam ist Samus Aran aktueller denn je. Die Verkaufszahlen von Metroid Dread (→ zu unserem Test) sollten mittlerweile so hoch sein, dass der neue Metroid-Ableger auf Platz der Spielereihe steht. Da wundert es nicht, dass der Titel weiterhin unterstützt wird.

Nachdem der Insider Newmarkomaro bereits im Dezember 2021 von kostenlosen DLCs sprach, erhielten wir heute die offizielle Ankündigung während der Nintendo Direct (→ zu unserer Zusammenfassung): Metroid Dread soll zwei kostenlose Updates erhalten. Das 1. Update ist ab sofort erhältlich und bietet gleich zwei neue Schwierigkeitsgrade. Für die Profis unter euch dürfte der Dread-Modus von Interesse sein. Dieser zeichnet sich dadurch aus, dass Samus keinen Treffer erleiden darf; Ein einziger Fehler bedeutet das Game Over.

Das Bild zeigt die Game Over-Animation in "Metroid Dread".
Instant Game-Over!

Für Neueinsteiger in diese Spielreihe bietet sich der Beginner-Modus an, welcher die Erholungsrate steigert und somit für weniger Frust sorgen dürfte.
Erst kürzlich sprach Yoshio Sakamoto im Interview mit der japanischen Famitsu ausführlicher über den Schwierigkeitsgrad des neuen Metroid-Ablegers.

Metroid Dread: 2. Update folgt im April

Das 2. Update soll im April erscheinen und den sogenannten Bossansturm-Modus implementieren. Wie der Name schon verrät, handelt es sich hier um reine Bosskämpfe. Eure Aufgabe ist es hier, ohne Verschnaufpausen einen Boss nach dem anderen zu erledigen.

Schaut euch nachfolgend gerne den Trailer zu den neuen Inhalten an:

Freut ihr euch über die kostenlosen Updates für „Metroid Dread“? Würdet ihr euch weitere Inhalte wünschen?

Quelle: Nintendo (Twitter)
Bilder: © Nintendo

Über Marcel Eidinger 1770 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*