Melatonin erhält einen Releasetermin im September

Das Bild der Nintendo News zeigt das Logo von "Melatonin".

Erfreuliche Nachrichten haben uns von Half Asleep erreicht. Diese haben endlich einen finalen Veröffentlichungstermin für ihr Spiel Melatonin festgelegt. Bei dem Titel handelt es sich um ein Rhythmusspiel, in welchem Träume und Realität miteinander verschmelzen. Der Release erfolgt in digitaler Form am 16. September, ein physischer Release ist zur Zeit nicht geplant.

Im Folgenden findet ihr einige Informationen zum Spiel, gemeinsam mit einem Release Date-Trailer.

Melatonin – Zwischen Schlaf und Wachen

Melatonin ist ein Rhythmusspiel, in dem Träume und Realität ineinander übergehen. Es nutzt Animationen und Sound-Elemente, um dich im Takt zu halten, ohne dass du durch Overlays oder Schnittstellen eingeschüchtert wirst. Harmoniere durch eine Vielzahl von verträumten Levels mit überraschenden Herausforderungen, handgezeichneter Kunst und lebendiger Musik.

Jeder Level in Melatonin bietet eine neue Möglichkeit, dem Rhythmus zu folgen. Im Laufe des Spiels schaltest du weitere Kapitel, Herausforderungsmodi, Mashups und einen Level-Editor frei. Du kennst dich mit Rhythmusspielen nicht aus? Der Übungsmodus führt dich durch den Beat und es gibt Hilfsoptionen, die dir helfen, wenn du nicht mehr weiter weißt.

Melatonin erforscht die Beziehung zwischen den Träumen, die wir haben, wenn wir schlafen, und den Erfahrungen, die wir machen, wenn wir wach sind. Setze Elemente aus dem Leben der Hauptfigur zusammen, während du nachts immer tiefer in ihre Träume eintauchst.

Das Spiel zeichnet sich durch einen farbenfrohen visuellen Stil mit Grafiken und Animationen aus, die vollständig von Hand gezeichnet wurden. Die lebendige Musik wurde so produziert, dass sie mit dem Gameplay und der Grafik harmoniert und ein fesselndes Erlebnis bietet.

Übersetzte Informationen
Das Bild der Nintendo News zeigt eine Szene aus dem Spiel "Melatonin".

Freut ihr euch darüber, dass „Melatonin“ noch dieses Jahr erscheinen wird? Was ist euer erster Eindruck von dem Spiel? Findet ihr es auch so seltsam, dass das Spiel wie das menschliche Hormon heißt? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 1453 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*