Mega Man Battle Network Legacy Collection für die Switch angekündigt

Letztes Jahr feierte Mega Man Battle Network sein 20-jähriges Jubiläum, allerdings gab es seitens Capcom keine neuen Informationen zur Reihe.
Nun wurde in der heutigen Nintendo Direct Mini: Partner Showcase (→ zu unserer Zusammenfassung) die Mega Man Battle Network Legacy Collection angekündigt.

Hier findet ihr die ersten Informationen zur großen Spielesammlung.

Das Battle Network ist zurück! Mache dich bereit, dich ins Netz zu stürzen, um in elektrisierenden Schlachten tödliche, feindliche Programme zu eliminieren. Durchsuche das Netz nach seltenen und mächtigen BattleChips, um das ultimative Deck zu bauen!

Die berühmte Mega Man Battle Network-Serie, die mittlerweile auch Anime und Comics umfasst kommt in einer Legacy Collection auf die heutige Konsolengeneration. Volume 1 enthält vier actiongeladene Spiele von Mega Man Battle Network bis zu beiden Versionen von Mega Man Battle Network 3!

Im Jahr 200X hat der schnelle Fortschritt der Internettechnologie das „Netzwerkzeitalter“ geschaffen. Die Menschen genießen die Vorteile der Netzwerktechnologie durch tragbare Erkundungsgeräte namens „PET“ und Persönlichkeitssimulationsprogramme namens NetNavi. Da sich die Netzwerkwelt ausdehnt und das Leben bequemer wird, tobt jedoch die Netzwerkkriminalität. Die Hauptfigur Lan Hikari und sein NetNavi, MegaMan.EXE, schließen sich zusammen, um diesen Vorfällen entgegenzutreten.

Spiele in der Legacy Collection

Features von Mega Man Battle Network Legacy Collection

  • Hochauflösende Filter: Diese Sammlung bietet optionale hochauflösende Filter, die es den Spielern ermöglichen, flüssigere, weniger pixelige Bilder zu genießen. Spieler können die Filter jederzeit ein- und ausschalten, wenn sie lieber die originale Grafik der Battle Network-Spiele genießen möchten.
  • Kunstgalerie: In dieser robusten Galerie können Spieler offizielle Kunst und Illustrationen aus den Originalveröffentlichungen sowie grobe Designs, Charakterskizzen und andere seltene Gegenstände ansehen. Es ist auch ein Abschnitt „Mystery Data“ mit exklusiven Illustrationen von Veranstaltungen und lizenzierten Waren enthalten.
  • Musikspieler: Genieße mit dieser Funktion Tracks aus den zehn Battle Network-Spielen! Die Lieblingslieder kann während dem Stöbern in der Kunstgalerie im Hintergrund abgespielt werden.
  • Die Spiele in dieser Sammlung können nur auf Englisch, Japanisch und vereinfachtem/traditionellem Chinesisch gespielt werden.

Hier seht ihr den Ankündigungstrailer:

Mega Man Battle Network Legacy Collection wird physisch und digital für die Nintendo Switch erscheinen. Digital können die beiden Volumes auch separat erworben werden.

Kennt ihr „Mega Man Battle Network“? Habt ihr die Spiele früher schon gespielt?

Quelle: NintendoEverything

Über Sandra Etteldorf 45 Artikel
Meine Nintendo-Reise startete damals auf dem Nintendo 64 mit "Zelda: Ocarina of Time". Seit diesem Tag gehört dieses Spiel zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Neben Zelda spiele ich auch gerne Pokémon und Fire Emblem sowie JRPGs. Nebenbei sammle ich seit einiger Zeit Steelbooks zu Videospielen und die dazugehörigen Funko-Pops.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*