Update vom 9. Juni 2022: Im Zuge des Summer Game Festes gab Publisher 2K und Entwicklerstudio Firaxis Games bekannt, dass sie ihren Titel Marvel’s Midnight Suns überarbeitet haben. Mit einem neuen Trailer kündigten sie an, dass das Taktik-RPG am 7. Oktober dieses Jahres erscheint:
Doch eine Sache dürfte aufmerksamen Zuschauern aufgefallen sein: Am Ende des Videos ist keine Erwähnung einer Version für die Nintendo Switch mehr aufgelistet. Ursprünglich war der Titel auch für die Hybridkonsole geplant.
Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir keine weiteren Informationen darüber. Sobald wir Neuigkeiten zum Stand der Switch-Version erhalten, teilen wir diese mit euch.
Update vom 3. November 2021: Marvel’s Midnight Suns verzögert sich auf die zweite Hälfte von 2022
Wie Publisher 2K heute bekannt gab, wird das Taktik-RPG Marvel’s Midnight Suns auf die zweite Jahreshälfte von 2022 verschoben.
In einer in den sozialen Medien veröffentlichten Stellungnahme erklärte Creative Director Jake Solomon, dass das Entwicklungsteam mehr Zeit benötige, um die Qualität des Spiels zu verbessern:
Wir haben uns entschlossen, mitzuteilen, dass wir die sehr schwierige Entscheidung getroffen haben, unser Veröffentlichungsfenster auf die zweite Hälfte des Jahres 2022 zu verschieben. Wir wissen, dass sich viele Fans darauf gefreut haben, das Spiel ursprünglich im nächsten Frühjahr zu spielen, und diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen.
Wir haben uns entschieden, den Start zu verschieben, weil wir mehr Zeit brauchen, um das Spiel so gut wie möglich zu machen. Wir glauben an unsere kreative Vision für Marvel’s Midnight Suns und wollen ein unvergessliches Abenteuer in der übernatürlichen Welt von Marvel liefern. Diese zusätzlichen Monate werden wir nutzen, um die Geschichte, die Zwischensequenzen und den allgemeinen Feinschliff zu verbessern, und sie werden uns dabei helfen, unsere Vision zu verwirklichen.
Jake Solomon, Creative Director von 2K Games
Ursprünglich sollte der Titel im März 2022 unter anderem für die Nintendo Switch erscheinen. Vor rund zwei Monaten wurde in einem Livestream erstes Gameplay veröffentlicht.
Momentan flattern wieder diverse Verschiebungen ein. Kürzlich erst wurde Digimon Survive auf nächstes Jahr verschoben. Des Weiteren müssen Spieler länger auf das Shoot ‚em Up Sol Cresta warten, welches sich auf unbestimmte Zeit verzögert.
Könnt ihr die Verschiebung des Taktik-RPGs im Marvel-Universum verschmerzen? Könnt ihr ein und dieselbe Begründung noch hören oder glaubt ihr diese nicht mehr?
Quelle: 2K Games (Twitter)
Ursprünglicher Artikel vom 26. August 2021
Marvel’s Midnight Suns bringt rundenbasiertes Gameplay auf die Switch
Wie während der gamescom Opening Night Live bekannt wurde, sorgen 2K Games und XCOM-Entwickler Firaxis Games dafür, dass das Marvel-Universum auch in der Videospielbranche weiter expandiert. Mit Marvel’s Midnight Suns erscheint im März 2022 ein auf dem Team der Midnight Sons aus den Crossover-Ausgaben der 1990er Jahre basierendes rundenbasiertes Rollenspiel. Der Titel ist für PlayStation 4 und 5, Xbox Series, Xbox One, PC und Nintendo Switch geplant.
Schaut euch nachfolgend den Enthüllungs-Trailer an:
In diesem Titel spielst du The Hunter, eine neue von Marvel mitentwickelte Superheldin, die gegen Lilith, Mutter aller Dämonen, kämpft. Sie wird von Mitgliedern der Midnight Sons wie Blade, Ghost Rider und Wolverine sowie von den Avengers wie Captain America und Iron Man unterstützt.
Obwohl der XCOM-Entwickler an diesem Titel arbeitet, soll dieser laut Aussage von Game Lead Jake Solomon „null Mechaniken“ mit der XCOM-Serie teilen. Du spielst Missionen mit bis zu drei anderen Helden und entwickelst die Kräfte von The Hunter. Wenn du nicht im Kampf bist, hilft ein Open-World-Gebiet dabei, sich mit anderen Helden zu verbinden. Ebenfalls anders als bei XCOM ist die Atmosphäre, welche von der Paranoia und Angst lebt. In Marvel’s Midnight Suns ziehst du mit Zuversicht in die Schlacht. Vor allem dadurch, dass es keinen permanenten Charaktertod gibt.
Der Enthüllungs-Trailer war lediglich cinematischer Art und zeigte keinerlei spielerische Eindrücke. Allerdings müssen wir nicht lange warten, bis wir das erste Gameplay zu Marvel’s Midnight Suns sehen. Am 1. September um 20:30 Uhr soll es soweit sein.
Nach dem im Juli 2019 erschienenen Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order (→ zu unserem Test) und der für den 26. Oktober 2021 angekündigten Cloud-Version von Marvel’s Guardians of the Galaxy können Besitzer der Hybridkonsole also im nächsten Jahr ebenfalls ihr nächstes Abenteuer im Marvel-Universum erleben.
Freut ihr euch über diese Enthüllung? Interessiert euch dieses Spiel und wartet ihr auf das erste Gameplay?
Quelle: gamescom Opening Night Live
Bilder: © 2K Games, Firaxis Games
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!
Antworten