Mario Strikers: Battle League Football erhält deutschen Übersichtstrailer

Update vom 12. Mai 2022: Nachdem Nintendo in der letzten Woche den japanischen Übersichtstrailer zu Mario Strikers: Battle League Football veröffentlichte, folgte heute nun endlich das englischsprachige Video mit deutschen Untertiteln:


Ursprünglicher Artikel vom 6. Mai 2022: Mario Strikers: Battle League Football erhält japanischen Übersichtstrailer

Im Zuge der letzten Nintendo Direct enthüllte das Unternehmen überraschend einen neuen Ableger der beliebten Fußballreihe im Pilzkönigreich. Bereits nächsten Monat, am 10. Juni, erscheint Mario Strikers: Battle League Football exklusiv für die Nintendo Switch.

Nachdem Nintendo Switch Sports vor einer Woche erschienen ist und bereits Xenoblade Chronicles 3 sowie Splatoon 3 weitere Aufmerksamkeit erhielten, ist nun Mario Strikers an der Reihe. Heute Nacht veröffentlichte Nintendo den japanischen Übersichtstrailer zu Mario Strikers: Battle League Football. Diesen könnt ihr euch ruhig auch ohne Kenntnisse der japanischen Sprache nachfolgend ansehen:

Mario Strikers: Battle League Football – neue Spielmechanik vorgestellt

Der Übersichtstrailer enthüllt weiteres Gameplay. Dazu gehört das Passen und Schießen, sowie Hyperschüsse, die besonders mächtig sind. Außerdem werden die unterschiedlichen Stats der Charaktere genauer vorgestellt. So erfährt man, dass die Werte Einfluss auf die Geschwindigkeit des Spielers nehmen, sowie die Robustheit, um Tackles besser wegstecken zu können und die Stärke, um kraftvollere Schüsse abgeben zu können.

Auch eine neue Spielmechanik wird gezeigt, mit der ihr eure eigenen Mitspieler grätschen könnt. Das mag etwas ungewöhnlich klingen, aber dadurch verpasst ihr euren Mitspielern einen kleinen Temposchub. Das bringt euch zwei Vorteile: Erstens könnt ihr so den ballführenden Spieler von den Gegnern fernhalten und zum gegnerischen Tor schubsen. Zweitens könnt ihr einen sonst nicht mehr erreichbaren Gegenspieler umsensen und so das fast sichere Gegentor noch verhindern.

Gebt eurem Mitspieler einen Temposchub, um den Gegenspieler von den Beinen zu holen!

Des Weiteren thematisiert der Trailer die Möglichkeit, mit bis zu acht Spielern an einer Konsole gegeneinander spielen zu können. Im Online-Modus habt ihr die Möglichkeit, sogar zu zweit an einer Konsole weltweit gegen andere Spieler anzutreten. Außerdem setzt Nintendo das Augenmerk auf den Online-Club-Modus. Erstellt euer eigenes Team, ladet bis zu 20 Spieler ein und spielt gegen Teams aus der ganzen Welt um die Spitze der Rangliste.

Sobald der deutschsprachige Trailer verfügbar wird, aktualisiere ich diesen Artikel.
Weitere Informationen zum Spiel erhaltet ihr auf der offiziellen Webseite von Nintendo.

Wie gefällt euch der Übersichtstrailer zum neuen „Mario Strikers“? Macht dieser euch Lust auf mehr?

Quelle: Nintendo (YouTube)

Über Marcel Eidinger 1841 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

1 Kommentar

  1. Fußball meets Mario Kart…klingt doof, bringt aber viel Spaß.
    Die Kinder lieben es, man kann schnell 30min zocken und hat viel Spaß dabei. Der Preis ist zwar recht hoch, aber das ist ja Standard bei Nintendo Switch Spielen.
    Für Kinder ab 6 perfekt geeignet, selbst für Väter ein RIESENSPAß

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*