Mario Kart 8 Deluxe Booster-Streckenpass bringt 48(!) neue Strecken als kostenpflichtigen DLC

Die gestrige Nintendo Direct (→ zu unserer Zusammenfassung) hat ein mächtiges Feuerwerk an neuen Titeln bekanntgegeben. Viele Fans warten schon seit sehr langer Zeit auf einen neuen Ableger der beliebten Rennserie Mario Kart. Stattdessen gibt es schon bald den Mario Kart 8 Deluxe Booster-Streckenpass als kostenpflichtigen DLC. Damit bewahrheitet sich ein Gerücht, über welches wir kürzlich berichtet haben (→ zum Artikel).

Wer braucht da schon Mario Kart 9?

Neue und alte Strecken

Neben einigen neuen Strecken werden euch im Booster-Streckenpass auch diverse Strecken aus allen vorangegangenen Teilen der Serie in neuem Glanz präsentiert. Darunter finden sich beispielsweise auch Strecken aus Mario Kart Tour – was für viele Spieler ebenfalls wie neue Strecken vorkommen wird, da sie dem Mobile Game nichts abgewinnen konnten.

Mario Kart 8 Deluxe Booster-Streckenpass erscheint in Wellen

Das Bild zeigt die geplanten Wellen bis Ende 2023

Wie es sich für einen guten DLC-Pass gehört, erscheinen nicht alle 48 Strecken auf einmal, sondern kommen in mehreren Wellen. Diese sind aktuellen Informationen zufolge nicht einzeln zu kaufen, sondern nur als Gesamtpaket erhältlich. Der Booster-Streckenpass enthält insgesamt sechs Wellen mit jeweils acht Rennstrecken. Diese sollen bis Ende 2023 veröffentlicht werden. Die erste Welle erscheint am 18. März,

Für Mitglieder des Switch Online Erweiterungspakets kostenlos

Ein besonders schlauer Schachzug Nintendos ist es, den Mario Kart 8 Deluxe Booster-Streckenpass allen Spielern mit einer Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft + Erweiterungspaket gratis zur Verfügung zu stellen. Auf diese Weise werden diejenigen für den relativ hohen Preis für das Erweiterungspaket ordentlich entlohnt – immerhin ist der Umfang des Pakets wirklich ordentlich. Außerdem könnte es für viele Spieler ein Anreiz sein, eben doch das Erweiterungspaket der Online-Mitgliedschaft zu kaufen, wie es schon der Happy Home Paradies-DLC für Animal Crossing: New Horizons war.

Solltet ihr weiterhin auf das Erweiterungspack verzichten wollen, könnt ihr ab sofort den DLC im Nintendo eShop für 24,99€ erwerben.

Schaut euch hier noch die Ankündigung des Booster-Streckenpasses an:

Freut ihr euch schon auf die vielen Strecken? Fahrt ihr immer noch regelmäßig eure Runden in „Mario Kart 8 Deluxe“?

Quelle: Nintendo (Twitter)
Bilder: © Nintendo

Über Roger Hogh 748 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*