Little Orpheus wird am 01. März 2022 veröffentlicht

Das Bild zeigt das Logo von "Little Orpheus".

Wie der Publisher Secret Mode in Zusammenarbeit mit dem Entwickler The Chinese Room bekanntgegeben hat, werden sie das Side Scrolling-Adventure Little Orpheus unter anderem auch auf die Nintendo Switch bringen. Des Weiteren ist auch ein Release auf der PlayStation 5, der XBox Series, der PlayStation 4, der XBox One und den PC via Steam und Epic Games Store geplant. Der Release, welcher ausschließlich digital über den Nintendo eShop geplant zu sein scheint, ist ab dem 01. März 2022 verfügbar. Erstmals wurde der Titel allerdings am 12. Juni 2020 via Apple Arcade veröffentlicht.

Im Folgenden findet ihr einige Informationen zu dem Titel, gemeinsam mit einem Trailer.

Little Orpheus – Ein russisches Abenteuer

Wir schreiben das Jahr 1962 und die NASA versucht, einen Menschen auf den Mond zu bringen. In einer abgelegenen Ecke Sibiriens ist ein sowjetischer Kosmonaut auf dem Weg in die andere Richtung. Genosse Ivan Ivanovich wird in seiner Forschungskapsel Little Orpheus in einen erloschenen Vulkan abgesetzt, um das Zentrum der Erde zu erkunden. Prompt verschwindet er.

Drei Jahre später taucht er wieder auf und behauptet, er habe die Welt gerettet. Er hat auch die Atombombe verloren, die die Little Orpheus antrieb. Er wird in einen streng geheimen Bunker tief unter dem Uralgebirge gebracht, um von dem furchteinflößenden General Yurkovoi befragt zu werden, einem Mann, der so furchterregend ist, dass selbst Stalin ihm keinen Drink spendieren würde. Der General krempelt die Ärmel hoch, schaut Iwan mit einem stählernen Blick an und sagt: „Also… wo waren Sie, Genosse? Und wo ist meine Bombe?“ Iwan schaut ihm direkt in die Augen und sagt: „Nun, General, Sie werden vielleicht nicht glauben, was mir passiert ist, aber ich werde mein Bestes tun. Denn es ist so passiert …“

Begleite unseren kühnen, aber unglücklichen Helden bei der Erforschung verlorener Zivilisationen, unterseeischer Königreiche, prähistorischer Dschungel und Länder jenseits der Vorstellungskraft. Erschrecke, wenn er gegen den untermenschlichen Stamm der Menkv kämpft und aus den Fängen furchtbarer Monster entkommt! Jubel, wenn er über unmögliche Hindernisse triumphiert und den Sozialismus in die unterirdischen Welten bringt!

Little Orpheus ist ein farbenfrohes, seitwärts scrollendes Abenteuerspiel, inspiriert von Filmklassikern wie Flash Gordon, Sinbad und Das Land, das die Zeit vergaß. Das Jump’n’Run und die leichten Rätsel von Little Orpheus sind einfach genug für Gelegenheitsspieler, aber reichhaltig genug für erfahrene Adventure-Fans.

Wenn du ein Fan von Familienfilmen der alten Schule bist, eine Achterbahngeschichte suchst, die dich zum Kern der Erde und darüber hinaus führt, oder einfach nur ideologisch korrekte Unterhaltung brauchen, dann begleitest du den unwahrscheinlichsten Helden, der je auf PC und Konsolen erschienen ist, auf ein unglaubliches Abenteuer. Mit atemberaubender Grafik, brillanten Schauspielern und einer erstklassigen Musik ist Little Orpheus ein unterirdisches Epos, das du nie vergessen wirst. Kameraden, auf ins Zentrum!

Übersetzte Informationen

Die wichtigsten Key Features

  • Eine atemberaubende, farbenfrohe Welt, die für den PC mit hochauflösenden Texturen, neuen Bewegungen und Animationen, verbesserter Grafik und Lichteffekten und vielem mehr überarbeitet wurde
  • Eine fesselnde Geschichte voller Humor und Abenteuer von den preisgekrönten Meistern von The Chinese Room, den Machern von Dear Esther und Everybody’s Gone to the Rapture
  • Preisgekrönte Gesangsdarbietungen und eine erstklassige Musik von der BAFTA-gekrönten Komponistin Jessica Curry und Jim Fowler, für PC in 5.1-Surround-Sound optimiert
  • Enthält die neunte Bonus-Episode „A Rush of Onion to the Head“ und den „Lost Recordings Mode“
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Little Orpheus".

Freut ihr euch über den Release von „Little Orpheus“? Was ist euer erster Eindruck von dem Spiel? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: Gematsu
© Trailer

Über Caren Koch 1398 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*