Koa and the Five Pirates of Mara für die Switch angekündigt

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Koa and the Five Pirates of Mara".

Erfreuliche Nachrichten haben uns von dem Entwickler Chibig erreicht. Wie diese angegeben haben, arbeiten sie zur Zeit an einem neuen 3D-Puzzle-Platformer, welchen sie auch auf der Nitnendo Switch veröffentlichen werden. Das neue Spiel trägt den Namen Koa and the Five Pirates of Mara und ist defintiv mit Summer in Mara verwandt, zumindest was die Charaktere angeht.

Wann genau das Spiel auf der Hybridkonsole erscheint, steht leider noch nicht fest. Bekannt ist allerdings, dass der Titel noch in diesem Jahr erscheinen soll, irgendwann im Sommer. Neben einem Trailer findet ihr im Folgenden einige Informationen zum Spiel.

Koa and the Five Pirates of Mara – Zurück ins Archipel

Koa and the Five Pirates of Mara spielt in der Welt von Summer in Mara, das bereits für die Nintendo Switch erschienen ist. In diesem Spiel begeben sich Koa und ihr Freund Napopo auf eine Reise, um den Schatz der Inselbewohner zu bergen, der von Piraten gestohlen worden ist. Wir als Spieler werden die wilde Insel überqueren, listigen Fallen ausweichen und die knarrrrrrrrrsten Piratenbosse in einer liebevollen Hommage an die Platformabenteuer von einst besiegen.

Erwarte, das Archipel Stück für Stück freizuschalten. Zu den Schauplätzen des Spiels gehören Sandstrände, brodelnde Vulkane und auch vieles mehr. An jedem dieser Orte ges es verschiedene Geheimnisse zu entdecken und jede Menge Sammelobjekte zu finden.

Wenn wir als Spieler nicht gerade auf Plattformen unterwegs sind, können wir unser Heimat-Hub zwischen den einzelnen Leveln anpassen. Außerdem werden wir auf einige neue Charaktere und viele alte Freunde treffen. Der Schwierigkeitsgrad richtet sich sowohl an Neulinge, wird aber auch Speedrunner ansprechen. Und natürlich bietet das Spiel noch vieles mehr.

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Koa and the Five Pirates of Mara".

Freut ihr euch über die Ankündigung von „Koa and the Five Pirates of Mara“ für die Nintendo Switch? Was ist euer erster Eindruck von diesem Spiel? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 1470 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*