Knockout City wird free-to-play; Velan Studios beerbt EA als Publisher

Am 21. Mai 2021 erschien Knockout City von Mario Kart Live-Entwickler Velan Studios unter anderem für die Nintendo Switch – veröffentlicht durch EA. Während der Preis vormals 19,99 € betrug, könnt ihr den Multiplayerhit in naher Zukunft kostenlos spielen. Der Entickler gab bekannt, dass der Dodgeball-TItel bald als Free-to-Play-Spiel erscheint.

Diese Änderung soll noch im Frühjahr mit Veröffentlichung von Season 6 durchgeführt werden. Des Weiteren wurde bekannt, dass sie im Zuge dessen die Verantwortung für das Publishen tragen. Dadurch möchte Velan Studios noch enger mit der Community zusammenarbeiten:

Da wir auf Free-to-Play umstellen, ist der natürliche nächste Schritt für uns, die Publishing-Verantwortung zu übernehmen und noch enger mit unserer Community zusammenzuarbeiten. Wir haben aufregende Pläne für Knockout City, und die Übernahme des Publishings wird es uns ermöglichen, unsere Vision für die langfristige Zukunft des Spiels vollständig zu verwirklichen.

Stellungnahme von Velan Studios

Knockout City: Season 5 ist gestartet

Die Langfristigkeit steht logischerweise immer etwas weiter weg; allerdings hat Knockout City auch jetzt schon Neuigkeiten zu bieten. Die Season 5 startet:

In Saison 5 feiern wir das Beste, was Jahr 1 von Knockout City zu bieten hatte und bringen Superkräfte!, Kettenreaktion, die Korbschlacht und mehr zurück. Aber nur keine Sorge, wir haben noch einige weitere Überraschungen auf Lager.

Velan Studios

Welche Inhalte Season 5 weiterhin zu bieten hat, könnt ihr im offiziellen Blog des Spiels erfahren.
Falls ihr den Titel noch nicht gespielt habt, könnt ihr euch hier unser Angespielt-Video ansehen.

Spielt ihr noch fleißig diesen Dodgeball-Hit? Kann euch „free-to-play“ locken, es doch herunterzuladen?

Quelle: NintendoEverything

Über Marcel Eidinger 1771 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*