Kirby feiert 30-jähriges Jubiläum – Nintendo und HAL Laboratory planen einige Projekte

Im letzten Jahr feierten Videospielegrößen wie The Legend of Zelda und Pokémon ihre Jubiläen; auch in diesem Jahr stehen wieder einige Feierlichkeiten an. Eine davon betrifft die kleine pinkte Knutschkugel Kirby. Der einsaugende Gestaltenwandler feiert sein 30-jähriges Jubiläum, bei welchem vermutlich das am 25. März erscheinende Kirby und das vergessene Land die Hauptrolle spielt. In der Fragerunde zu den jüngsten Finanzergebnissen ließ Nintendo verlauten, dass es aber nicht bei diesem Spiel alleine bleiben soll.

Im Gespräch mit den Investoren erklärte Nintendo demnach, dass sie eine Reihe von Projekten mit dem für die Spielereihe verantwortlichen Entwicklerteam HAL Laboratory planen. Diese sollen „den Charme der Kirby-Serie mit vielen Menschen zu teilen“. Man darf gespannt sein, was Nintendo und HAL Laboratory aus dem Hut zaubern werden. Gerüchteweise soll mindestens ein weiterer Kirby-Titel im eShop veröffentlicht werden – vom Umfang her ähnlich zu Kirby Fighters 2, welches überraschend im September 2020 erschien.

Das Bild zeigt Kirby und Waddle Dee in "Kirby und das vergessene Land".
Im neuesten Ableger könnt ihr euch auf eine 3D-Erkundung zu Zweit freuen! / © Nintendo

Nintendo stimmt auf die Veröffentlichung von Kirby und das vergessene Land ein

Im Folgenden findet ihr die Stellungnahme bzgl. des anstehenden Jubiläums:

Kirby und das vergessene Land wird am 25. März als erstes 3D-Actionspiel der Kirby-Reihe veröffentlicht. In einer geheimnisvollen neuen Welt, in der Zivilisation und Natur zu einer Einheit verschmolzen sind, bewegen sich die Spieler frei in den 3D-Leveln und nutzen Kirbys bekannte Aktionen, um Ziele zu erkunden und zu erreichen. Durch das Teilen der Joy-Con-Controller können die Spieler jederzeit in den Zweispielermodus wechseln und gemeinsam mit Familie und Freunden diese neue Welt erkunden. In diesem Jahr feiert Kirby außerdem sein 30-jähriges Jubiläum. Um dieses Jubiläum zu feiern, planen wir in Zusammenarbeit mit dem Kirby-Entwickler HAL Laboratory eine Reihe von Projekten, die darauf abzielen, den Charme der Kirby-Serie mit vielen Menschen zu teilen.

Nintendo

Freut ihr euch, dass dem kleinen pinken Knubbel zum 30. Jubiläum mehr Aufmerksamkeit zuteil wird?

Quelle: My Nintendo News
Titelbild: © HAL Laboratory

Über Marcel Eidinger 1770 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*