Kein Aprilscherz von unserer Webseite in diesem Jahr

Heute ist es wieder soweit: Der Tag der Tage ist herangebrochen. Am 1. April kommen alle möglichen Leute aus ihren Ecken, um eine oftmals lustige Tradition aufleben zu lassen. Ein Aprilscherz sollte gut durchdacht sein und nicht zu offensichtlich, sodass möglichst viele darauf hereinfallen. Wir haben uns in diesem Jahr allerdings dazu entschieden, KEINEN Aprilscherz zu veröffentlichen – also zumindest keinen, der von uns stammt.

Es gibt dafür zwei Gründe: Der erste und vor allem wichtigere der beiden Gründe ist, dass ich schlichtweg keine Zeit habe, um mir einen besonders gut ausgearbeiteten Aprilscherz zu überlegen und bis zum Ende durchzudenken. Weil, wenn ich das mache, soll es auch eine große Wirkung erzielen. Ähnlich wie im letzten Jahr, als ich von den N64-Spielen für Nintendo Switch Online berichtete, die zu dem Zeitpunkt allerdings alles andere als offiziell angekündigt waren.

Das Bild zeigt unser Titelbild zum Aprilscherz in 2021.
Dies war unser selbst erstelltes Titelbild zum Scherz im letzten Jahr

Geplanter Aprilscherz ist leider hinfällig!

Der zweite Grund für den Verzicht ist, dass der einzige Scherz, den ich mir kürzlich überlegt hatte – dank der offiziellen Verschiebung von dem Sequel zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild durch Eiji Aonuma – jetzt nicht mehr zum Tragen kommen würde. Mein Plan war, mir einen schönen Titel für das Sequel auszudenken und dann zu behaupten, dass Nintendo diesen offiziell mit einem Veröffentlichungstermin enthüllt hätte. Nun, schade eigentlich…

Wie steht ihr zu Aprilscherzen im Allgemeinen? Was macht einen guten Witz für euch aus?

Über Marcel Eidinger 1770 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*