Kamiwaza: Way of the Thief erscheint am 14. Oktober 2022

Das Bild der Nintendo News zeigt das Logo von "Kamiwaza: Way of the Thief".

Erfreuliche Nachrichten haben uns bereits vor einigen Tagen von dem Publisher NIS America und dem Entwickler Acquire erreicht. Wie diese bekanntgegeben haben, wird ihr Stealth-Actionspiel Kamiwaza: Way of the Thief am 14. Oktober 2022 auf der Nintendo Switch erscheinen. Wenn ihr schon etwas früher an den Titel kommen wollt, könnt ihr euch einen amerikanischen Nintendo eShop-Account erstellen. Dort wird das Spiel bereits am 11. Oktober veröffentlicht.

Im Folgenden findet ihr den neusten Trailer zum Titel, gemeinsam mit einigen Informationen.

Kamiwaza: Way of the Thief – Ein ehrlicher Dieb?

In den Straßen von Mikado überleben nur die Harten. Für einen Mann würde ein schief gelaufener Raubüberfall sein Leben für immer verändern.

Kamiwaza spielt in der Edo-Periode Japans und zeigt den Amateurdieb Ebizo, der die Reichen bestehlen und den Armen geben will. Während seines ersten Einsatzes werden er und sein Mentor Ainosuke jedoch Zeuge, wie ihre eigenen Männer unschuldige Zivilisten töten. Ainosuke ist desillusioniert von den grausamen Gewalttaten und rät Ebizo, mit der einzigen Überlebenden zu fliehen – einem einsamen Mädchen.

Ein Jahrzehnt später hat Ebizo an seiner Moral festgehalten und führt ein ehrliches und erfülltes Leben mit Suzuna, dem jungen Mädchen, das er wie seine eigene Tochter aufgenommen hat. Doch die Illusion der Sicherheit zerbricht, als Suzuna krank wird. Um die Medikamente zu kaufen, die sie dringend benötigt, muss Ebizo eine große finanzielle Belastung auf sich nehmen. Ebizo ist gezwungen, in die Schattenseiten von Mikado zurückzukehren, schwört aber, nur für die weniger Glücklichen zu stehlen.

Wirst du den Weg der Ehre gehen, selbst als Dieb? Die Entscheidung liegt bei dir.

NIS America
Das Bild der Nintendo News zeigt eine Szene aus dem Spiel "Kamiwaza: Way of the Thief".

Die Hauptfeatures

  • Geschichte im Entstehen – Deine Entscheidungen als Dieb bestimmen deine Zukunft mit mehreren verzweigten Handlungssträngen.
  • Ausgefallene Fußarbeit – Vermeide es, von Feinden entdeckt zu werden, und baue deinen Ruf auf!
  • Familie geht vor – Was würdest du für die tun, die dir wichtig sind? Familienbande werden in dieser einzigartigen, herzerwärmenden Geschichte auf die Probe gestellt.
  • Erlebe die Remastered-Edition des ursprünglichen PlayStation 2-Titels zum ersten Mal im Westen.
  • Genieße einen flexiblen Stealth-Ansatz mit einzigartigem Gameplay, der es dir ermöglicht, alles zu stehlen, was in Sicht ist, und unbemerkt an deinen Feinden vorbeizuschleichen.
  • Nutze deine besten Ausweichmanöver, um nicht entdeckt zu werden, und scheue dich nicht, bei deinen Strategien kreativ zu werden.
Das Bild der Nintendo News zeigt eine Szene aus dem Spiel "Kamiwaza: Way of the Thief".

Freut ihr euch über den westlichen Release von „Kamiwaza: Way of the Thief“? Was ist euer erster Eindruck von dem Spiel? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: Gematsu
© Trailer

Über Caren Koch 1458 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*