Zusammenfassung der Indie World Showcase von Mai 2022

Wie gestern angekündigt, fand heute die Indie World Showcase Mai 2022 statt. Wir geben euch einen Überblick über die gezeigten Spiele.
Die komplette Indie World Showcase findet ihr hier:

Kleine Spiele ganz groß

Ein süßes kleines Farmingspiel ist Ooblets. Mit diesen charmanten Simulator könnt ihr Kreaturen sammeln und eure Farm bestellen. Doch das ist nicht alles. Ihr könnt die Stadt aufbauen, einen Shop leiten und geniale Dance-Battles führen! Release ist im Sommer 2022.

Batora: Lost Heaven ist ein temporeiches, kosmisches Action-Rollenspiel. In dem story-basiertem Game braucht ihr Kraft und Klugheit, um mit anderen zu interagieren und Herausforderungen zu meistern. Release ist im Herbst 2022.

Das Bild zeigt das Spiel "Batora: Lost Heaven".

Erlebt in ElecHead faszinierende Aha-Momente und meistert das 2D-Jump ’n Run. Dieses Game wurde von einem Ein-Mann-Entwicklerteam entwickelt und ihr braucht wirklich Köpfchen, um die Levels zu meistern. Release ist im Sommer 2022.

Soundfall – Kämpft im Rhythmus und schließt euch im Mehrspielermodus zusammen, um Symphonia zu retten. Release ist kurz nach der Präsentation.

Das Bild zeigt das Spiel "Soundfall", welches in der heutigen Showcase vorgestellt wurde.

Wildfrost ist ein strategischer Rogue-Deckbilder. Stellt euer Deck zusammen und kämpft in Wellen gegen Monster. Release ist, ihr könnt es erahnen, im Winter 2022

Das Bild zeigt das Spiel "Wildfrost", welches im Winter 2022 erscheint.

In TABS (oder ausgeschrieben Totally Accurate Battle Simulator) führt ihr über 100 Wabbler in wabblige Schlachten. Die Wabbler torkeln sich durch total verrückte Kämpfe und sorgen im Online-Mehrspieler garantiert für Spaß. Release ist Sommer 2022.

Action-Abenteuer im pixeligen 2D-Style bietet euch Gunbrella. Doch seht es euch am besten selbst an:

Das Bild zeigt das Spiel "Gunbrella", welches in der Indie World Showcase Mai 2022 vorgestellt wurde.
Release ist im Jahr 2023

Einzigartige Indie-Games von der Indie World Showcase Mai 2022

We are OFK ist ein Music-Biopic-Game, welches sich rund um die Entstehungsgeschichte von der Band OFK dreht. Erfahrt in den wöchentlichen Folgen ihre Geschichte und erlebt die emotionale Achterbahnfahrt. Release ist im Sommer 2022.

Holt nochmal tief Luft und taucht in das Puzzle-Adventure SILT ein. Erkundet faszinierende Tiefen und begegnet einzigartigen Monstern. Release ist Juni 2022.

In Mini Motorways könnt ihr die Stauprobleme der Stadt lösen, indem ihr Straßen zeichnet und baut. Nehmt an wöchentlichen Herausforderungen teil und schaltet noch mehr frei. Kurz nach der Präsentation erhältlich.

Das Bild zeigt das Spiel "Mini Motorways", welches in der Indie World Showcase Mai 2022 vorgestellt wurde.

Wayward Strand ist eine gefühlvolle Abenteuer-Erzählung. Begegnet den vielfältigen, vertonten Charakteren, durch die Geschichten, die sie erzählen und lauscht an Wänden, um Informationen zu sammeln und neue Orte freizuschalten. Die Handlungsstränge geschehen in Echtzeit und laufen parallel. Ihr entscheidet also, welche ihr miterleben wollt. Release ist am 21. Juli 2022.

Das Bild zeigt das Game "Wayward Strand".

Cult of the Lamb – Als besessenes Lamm, dass durch einen unheimlichen, fremden Ort muss, sammelt ihr Materialien und wagt euch in gefährliche Dungeons vor. Release ist im Jahr 2022.

Das Bild zeigt das Spiel "Cult of the Lamb", welches in der Indie World Showcase vorgestellt wurde.

Another Crab’s Treasure ist ein Action-Abenteuer, indem ihr euren Panzer wieder zurückkaufen müsst, welcher wegen Zahlungsverzug zurückgenommen wurde. Krabbelt durch Umweltverschmutzung und erkundet düstere Geheimnisse. Release ist im Jahr 2023.

Weitere Spiele, die angekündigt wurden

  • OneShort: World Machine Edition – Release ist im Sommer 2022
  • Gibbon: Beyond the Trees – Kurz nach der Präsentation verfügbar
  • Idol Manager – Release ist am 25.08.2022
  • Card Shark – Vorbestellung verfügbar
  • Cursed to Golf – Release ist im Sommer 2022
  • A Guidebook of Babel – Release ist im Herbst 2022
  • OPUS: Echo of Starsong – Full Bloom Edition – Kurz nach der Präsentation verfügbar

Das waren alle angekündigten Games aus der Indie World Showcase Mai 2022. Welches Game hat euch am besten gefallen und welches davon holt ihr euch definitiv? Schreibt es gerne in die Kommentare!

Quelle: Nintendo

Über Bonnie Scott 214 Artikel
Ich bin im Jahr der Spiele-Legenden (1999) zur Welt gekommen, was konnte ich da anderes werden als Gamer? Mit Super Mario 64 und Digimon World überlebte ich, bis ich meinen Nintendo DS erhielt. Neben Guitar Hero on Tour nistete sich der kleine springende Klempner in mein Herz. Seither besaß ich jedes Mario-Game, das ich ergattern konnte. Die Nintendo 64 und die PS1 stehen noch im Regal - neben der Nintendo Switch. Meine Reise führte mich weiter zu Animal Crossing und Breath of the Wild. Lasst uns gespannt warten, wie es weiter geht...

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*