Have a nice Death: Switch Release Datum bekanntgegeben

Have a nice Death für Nintendo Switch

Die tödliche Langeweile hat bald ein Ende, denn heute wurde für Have a nice Death das Switch Release Datum bekanntgegeben. Der Roguelite-Titel mit dem charmanten Tod höchstselbst erscheint am 22. März 2023 für die Nintendo Switch.

Was ist Have a Nice Death?

Have a nice Death ist ein 2D-Roguelite, bei dem ihr den Tod persönlich spielt. Als dieser müsst ihr in der Unterwelt aufräumen, da eure Mitarbeiter offenbar übereifrig waren und daher die Work-Death-Balance ins Ungleichgewicht geraten ist. Schaut euch am besten den Trailer dazu aus der Indie Direct vom 09.11.2023 an:

charismatisch und höchst tödlich

Wie es für das Genre üblich ist, erhaltet ihr auch in Have a nice Death eine Vielzahl unterschiedlicher Waffen und magischer Sprüche, auf die ihr zufällig in jedem Lauf stoßt. Segnet ihr das Zeitliche, macht das gar nichts, immerhin seid ihr ja bereits tot. Ihr fangt einfach von vorne an und könnt dabei mithilfe gesammelter Seelen euch und eure Waffen aufwerten. Auf diese Weise kommt ihr Schritt für Schritt weiter.

Das Bild zeigt einen Bosskampf aus Have a Nice Death für die Switch
Eine Auswahl schräger Bosse darf natürlich ebenfalls nicht fehlen

Euch erwarten verschrobene Charaktere, eine quirlig-knuffige Comic-Grafik und jede Menge Action mit einer Prise schwarzem Humor. Der Switch Release für Have a Nice Death ist am 22. März 2023, also rund ein Jahr nach dem Veröffentlichung auf allen anderen Plattformen. Hoffentlich ist das Spiel dann nicht Dead on Arrival, sondern findet immer noch seine Interessenten.

Mein eigener Senf

Meiner Meinung nach sieht es nach einer Menge Spaß aus. Außerdem ist kaum ein Genre besser für eine tragbare Konsole geeignet. Kurz einen Lauf in der Bahn oder im Café, was gibt es Schöneres. Dieses Gefühl habe ich versucht, im Artikel Wandern zwischen den Welten einzufangen. Ich werde dem Spiel auf jeden Fall auf der Switch eine Chance geben. Wer weiß, vielleicht findet es dort zu noch größerem Ruhm und Ansehen?

Werdet ihr euch Have a Nice Death für die Switch holen? Habt ihr den Titel schon auf anderen Plattformen gezockt?

Über Roger Hogh 749 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*