HARVESTELLA: Lebenssimulations-RPG erscheint am 4. November

Das Bild der Nintendo News zeigt das Logo und den Releasetermin von "HARVESTELLA".

Zwar haben wir bislang keine richtige Nintendo Direct anlässlich der theoretisch laufenden E3 erhalten, dennoch spendierte und Nintendo heute eine weitere Ausgabe der Nintendo Direct Mini: Partner Showcase (→ zu unserer Zusammenfassung). Und da man nicht alles haben kann, wollen wir mal nicht jammern. Unter anderem stellte Publisher Square Enix dort HARVESTELLA vor, eine Lebenssimulation mit diversen Rollenspielelementen.

Der Titel, der am 04. November 2022 digital über den Nintendo eShop und physisch bei diveren Einzelhändlern erscheinen wird, orientiert sich an Klassikern wie Rune Factory oder Story of Seasons. Wir als Spieler können eine wunderschöne Welt erkunden, in welcher sich die Jahreszeiten verändern und jede Menge verschiedene Tätigkeiten auf uns warten.

Im Folgenden tiefergehende Informationen zum Spiel, gemeinsam mit dem heute veröffentlichten Announcement-Trailer.

HARVESTELLA – Rette die Welt vor dem Silentium

HARVESTELLA spielt in einer lebhaften und farbenfrohen Welt, in der vier riesige Kristalle, genannt „Chronomalien“, für einen beständigen Wechsel zwischen den vier Jahreszeiten sorgen. Das Abenteuer beginnt, als sich Unregelmäßigkeiten in den Chronomalien abzeichnen, welche das „Silentium“ verursachen: eine Jahreszeit des Todes, die sich zwischen den natürlichen vier Jahreszeiten einreiht. Im Silentium verdorren alle Feldfrüchte und niemand wagt sich nach draußen. Zudem scheinen diese Jahreszeiten mit jedem Jahr länger anzudauern.

In diesem Lebenssimulations-RPG bauen Spieler und Spielerinnen Feldfrüchte an, kochen mit Zutaten, stellen Gegenstände mit Material her und wagen sich auf die Weltkarte, die ihre farbenfrohen Umgebungen in jeder Jahreszeit unterschiedlich präsentiert. Sie besuchen verschiedene Städte, lernen Stadtbewohner besser kennen, gehen angeln und mehr. Spieler und Spielerinnen können unter anderem als Kämpfer, Schattenläufer und Magier ins Abenteuer ziehen und mit ihrer Gruppe Dungeons erkunden, um mehr über den Ursprung der Welt zu erfahren und die Wahrheit über die Katastrophe herauszufinden.

Pressemitteilung zu HARVESTELLA
Das Bild der Nintendo News zeigt eine Szene aus dem Spiel "HARVESTELLA".

Was ist euer erster Eindruck von dem Spiel? Habt ihr euch über die Ankündigung des Titels gefreut? Welche Erwartungen richtet ihr an das Spiel? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: Pressemitteilung
© Offizielle Screenshots

Über Caren Koch 1470 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*