Genshin Impact ist weiterhin für die Switch in Entwicklung

Das beliebte Free-to-Play-Action-RPG Genshin Impact wurde Anfang 2020 für die Nintendo Switch bestätigt, seitdem war es allerdings still um die Version für die Hybridkonsole. Anfangs als Breath of the Wild-Klon verschrien, äußerte sich der Entwickler noch vor der Veröffentlichung des Spiels, dass die beiden Titel sich stark unterscheiden.

Doch wann erscheint denn nun Genshin Impact für die Nintendo Switch? GoNintendo wollte nicht mehr länger warten und hat sich an den Publisher und Entwickler miHoYo gewandt, um zu fragen, wie der Stand ist. In einem kurzen Statement wurde nun von Xin Yang, dem globalen PR-Spezialisten von miHoYo, bestätigt, dass sich diese Version immer noch in Entwicklung befindet:

Die Switch-Version befindet sich noch in der Entwicklung und wir werden weitere Informationen veröffentlichen, sobald wir weiter fortgeschritten sind.

Xin Yang, globaler PR-Spezialisten von miHoYo
Das Bild zeigt eine Stadt in "Genshin Impact".
Die Charaktere in der strahlenden Welt können sich wirklich sehen lassen!

Was ist da genau los mit Genshin Impact?

Ähnlich wie bei Fall Guys, welches auch weiter auf sich warten lässt, fragt man sich auch hier, warum die Portierung für die Nintendo Switch so viel Zeit in Anspruch nimmt. Im Mai 2021 kursierte ein Gerücht, dass sich die Switch-Version aufgrund technischer Probleme verzögert haben könnte.

Da miHoYo auch an dem Summer Game Fest 2022 teilnimmt, besteht die Hoffnung, dass wir im Rahmen dieser Veranstaltung nähere Informationen zu Genshin Impact auf der Switch erfahren. Gestern kündigte Geoff Keighley an, dass der „E3-Ersatz“-Livestream am 9. Juni um 20 Uhr startet.

Wartet ihr weiterhin auf die Switch-Version des beliebten Spiels?

Quelle: GoNintendo
Bilder: © miHoYo

Über Marcel Eidinger 1771 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*