Gamedec – Release für den 01. Juli angekündigt

Das Bild der Nintendo News zeigt das Logo von "Gamedec".

Es ist schon eine ganze Weile her, dass Gamedec für die Nintendo Switch angekündigt wurde. Um genau zu sein, etwas weniger als zwei Jahre, wir berichteten Ende August 2020 das erste Mal über diesen Titel. Wie der Publisher Untold Tales und der Entwickler Anshar Studios vor kurzem bekanntgegeben haben, steht endlich ein finaler Releasetermin des isometrischen Einzelspieler-Cyberpunk-Rollenspiels fest. Bereits nächsten Monat, um genau zu sein am 01. Juli 2022, wird es soweit sein. Im September 2021 erschien das Spiel bereits für den Computer.

Gamedec – Nur DU hast die Macht

Gamedec ist ein isometrisches Einzelspieler-Cyberpunk-Rollenspiel ohne Kampfcharakter. Du bist ein Spieldetektiv, der Verbrechen in virtuellen Welten aufklärt. Nutze deinen Verstand, um Informationen von deinen Zeugen und Verdächtigen zu sammeln, gehe betrügerischen Machenschaften auf den Grund, rette Leben und untersuche die außergewöhnlichen Beziehungen zwischen virtuellen Welten und ihren Bewohnern. Das Spiel passt sich ständig an deine Entscheidungen an und urteilt nie – du bist die Summe deiner Entscheidungen.

Willkommen in Warschau, der Stadt des XXII Jahrhunderts. Die Technik der Zukunft ist so weit fortgeschritten, dass der Begriff „real“ relativ ist und „Leben“ und „Tod“ viele Bedeutungen haben. Virtuelle Welten bringen die Probleme der menschlichen Natur hervor: Lust, Trägheit, Neid und Stolz. Die Bewohner dieser virtuellen Spielwelten brauchen Spezialisten – Gamedecs – Privatdetektive mit Erfahrung in diesen Welten, die im Auftrag ihrer Kunden die in diesen Realitäten verborgenen Geheimnisse und Mechanismen erforschen. Du bist einer von ihnen. Du bist ein Gamedec.

Gamedec ahmt die Natur von Tabletop-Rollenspielen nach, indem es sich auf die Charakterentwicklung durch Entscheidungsfindung konzentriert. Sammle Aspekte und stelle deine einzigartigen Berufe zusammen, die es dir ermöglichen, Ermittlungen auf eine Weise zu führen, die deinem Stil entspricht. Entdecke dank der im Kodex gesammelten Informationen außergewöhnliche Beziehungen zwischen den virtuellen Welten und ihren Bewohnern.

Wie in klassischen Tabletop-Rollenspielen hast du die Freiheit, Situationen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, anstatt eine einzige Lösung zu erzwingen – du hast die Wahl und nur du.

Informationen zum Spiel
Das Bild der Nintendo News zeigt eine Szene aus dem Spiel "Gamedec".

Die wichtigsten Key Features

  • Interagiere mit NSCs, um Informationen zu sammeln und verschiedene Dialogoptionen zu erhalten, je nach deiner Entscheidungen, deinem Beruf und deinem erworbenen Wissen
  • Besuche zahlreiche virtuelle Welten, von der trügerischen Farmumgebung über düstere Cyberpunk-Realitäten bis hin zu Fantasy-Welten
  • Nutze deinen Kodex und deine Deduktion, um Fakten und Beweise zu entschlüsseln und den Fall abzuschließen.
  • Finde deine eigene Antwort und reagiere entsprechend deiner eigenen Ethik, Integrität oder einfach einem Sinn für poetische Gerechtigkeit
  • Gestalte deinen Charakter durch Handlungen, die positive oder negative Auswirkungen haben
  • Bestimme, wie du von den anderen wahrgenommen werden willst, indem du Eigenschaften auswählst, die deinem Spielstil entsprechen
  • Entwickle deinen eigenen Gamedec durch deine Entscheidungen, Wahlmöglichkeiten und Handlungen
  • Triff verschiedene Charaktere sowohl in Realium als auch in Virtualium, die je nach deinen Entscheidungen während des Spiels freundlich oder feindlich gesinnt sein können
Das Bild der Nintendo News zeigt eine Szene aus dem Spiel "Gamedec".

Freut ihr euch über den zeitnahen Release von „Gamedec“? Was ist euer bisheriger Eindruck von dem Spiel? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: Gematsu
© Trailer

Über Caren Koch 1451 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*