Website-Icon n-Switch-on.de

Floogen erscheint am 31. März digital auf der Switch

Das Bild zeigt das Logo von "Floogen".

Wie der Publisher RedDeerGames – diesen kennt man unter anderem von den Spielen Inukari – Chase of Deception oder auch The Last Survey – werden sie ihr Platforming-Adventure Floogen bereits in wenigen Tagen auf die Nintendo Switch bringen. Ein Release wird in digitaler Form über den Nintendo eShop erfolgen, eine Veröffentlichung ist für den 31. März 2022 geplant.

Das Spiel ist der Nachfolger von The Neverhood und wurde mit Stop-Motion-Animationen erstellt. Wir als Spieler schlüpfen in die Rolle eines von drei Charakteren und erkunden die Welt des Spiels. Bereits im letzten Jahr wurde der Titel auf Steam veröffentlicht, Solo-Entwickler Ian Levesque befasste sich dort mit der Entwicklung. Im Folgenden erhaltet ihr ein paar Informationen zum Spiel, gemeinsam mit einem Announcement Trailer.

Floogen – Die Welt in einer Kinderfantasie

EINE ZUSAMMENGESCHWEISSTE WELT
Floogen wurde mit echter Stop-Motion-Animation erstellt – es gibt also Elemente aus Pappe, Ton, Papier, Klebeband und mehr! Die Welt gleicht einem Traum, der direkt der Fantasie eines Kindes entsprungen ist.

KAMPF UM MELONEN!
Stell dich deinen Gegnern als einer von drei spielbaren Helden mit einzigartigen Fähigkeiten in diesem bizarren Abenteuer voller schrulliger Charaktere! Wenn du unterwegs auf Probleme stößt, können dir Upgrades helfen.

Übersetzte Informationen

Die wichtigsten Key Features

Freut ihr euch über den zeitnahen Release von „Floogen“? Was ist euer erster Eindruck von der beworbenen „Unvergesslichen Atmosphäre“? Gefällt euch die Ton-Optik? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Die mobile Version verlassen