Final Fantasy Pixel Remaster kommt für die Nintendo Switch [Gerücht]

Final Fantasy Pixel Remaster
Final Fantasy Pixel Remaster

Auf Twitter gibt Paul Gale, ein in der Szene bekannter Blogger und Youtuber, bekannt, dass das Final Fantasy Pixel Remaster auch für die Nintendo Switch erscheinen soll. Die Collection wird neben einer überarbeiteten Version der Spiele FINAL FANTASY, FINAL FANTASY II, FINAL FANTASY III, FINAL FANTASY IV, FINAL FANTASY V und FINAL FANTASY VI auch einen Soundtrack beinhalten, der bei Release des Bundles freigeschaltet wird. Dieser enthält drei ausgewählte Stücke jedes Teils, die neu orchestriert und arrangiert wurden.

Final Fantasy Pixel Remaster auch auf Steam vorbestellbar

Final Fantasy Pixel Remaster
Final Fantasy Pixel Remaster: Soundtrack

Auf Steam ist das Paket bereits zum Kauf verfügbar. Während Teile I-V bereits direkt nach dem Kauf verfüg- und spielbar sind, wird Final Fantasy VI „bald erscheinen“, heißt es auf Steam.

Die Spiele sind neu entwickelte Remaster-Versionen, die auf den Originalspielen basieren. Änderungen und zusätzliche Elemente aus den Neuauflagen sind dabei möglicherweise nicht enthalten, heißt es auf Steam.

Genießt durchgängig aktualisierte 2D-Pixel-Grafik und den wundervoll neu arrangierten Soundtrack. Das Gameplay wird durch eine modernisierte Benutzeroberfläche verbessert und Extras wie die Monsterfibel, die Galerie mit Illustrationen und die Musikbox lassen Spieler in die Spielwelt eintauchen.

FINAL FANTASY, FINAL FANTASY II, FINAL FANTASY III FINAL FANTASY IV und FINAL FANTASY V können direkt nach dem Kauf gespielt werden.

FINAL FANTASY VI wird bald erscheinen.

*Das vollständige Bundle wird mit der Erscheinung von FINAL FANTASY VI verfügbar sein.

Beschreibung auf Steam

Schaut euch hier den Ankündigungstrailer der Pixel Remaster an, um einen besseren Eindruck zu bekommen:

Features

  • Durchgängig aktualisierte 2D-Pixel-Grafik, darunter die kultigen FINAL FANTASY-Charakterdesigns von Kazuko Shibuya, der Künstlerin des Originals und derzeitiger Mitwirkenden.
  • Wundervoll neu arrangierter Soundtrack im FINAL FANTASY-Stil, der unter der Leitung des Originalkomponisten Nobuo Uematsu aufgenommen wurde.
  • Verbessertes Gameplay, darunter modernisierte UI, Auto-Kampf-Option und mehr!
  • Tauche mit zusätzlichen Extras wie der Monsterfibel, der Galerie mit Illustrationen und der Musikbox in die Welt des Spiels ein.

Für PC kostet das Bundle mit einem 22 %-igen Rabatt immerhin 74,82 €. Es ist zu erwarten, dass sich eine mögliche Switch-Version in ähnlicher Preisregion bewegen wird. Abwegig ist eine Veröffentlichung für die Hybridkonsole nicht, wenn man bedenkt, dass Square Enix die Switch schon mit einigen Final Fantasy-Titeln bedacht hat.

Ist das Bundle für euch interessant? Würdet ihr die Abenteuer der ersten sechs Teile der Reihe noch einmal auf der Nintendo Switch erleben wollen? Schreibt es uns in den Kommentaren.

Quelle: PaulGaleNetwork (Twitter), Steam
Bilder: © Square Enix

Über Thomas Ratzke 44 Artikel
Geboren in 1973 gehöre ich wohl schon zum alten Eisen. Videospiele (damals hießen sie noch Telespiele) haben mich schon zu C64-Zeiten begeistert. Meine erste Konsole war der N64, seitdem bin ich Nintendo immer treu geblieben.Primär begeisterten mich die Handheld-Konsolen: PSP, PSVita und natürlich Nintendo (3)DS; aber auch Wii und Wii U haben mich in ihren Bann gezogen.Als ich den ersten Ankündigungstrailer der Nintendo Switch gesehen habe, bekam ich feuchte Augen. Seitdem bin ich von der Konsole fasziniert.Meine Lieblings-Genres sind Rollenspiele, Strategie, Adventure und Knobelspiele.

1 Kommentar

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*