Eiyuden Chronicle: Rising – Publisher veröffentlicht 28-minütiges Gameplay-Video

Im letzten Jahr sorgte das Entwicklerstudio Rabbit & Bear Studios für Aufsehen. Ihre Kickstarter-Kampagne zu Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes, dem geistigen Nachfolger der Suikoden-Reihe, war ein Riesenerfolg und schloss mit unglaublichen 4,5 Millionen Dollar ab. Dass der Titel im Rahmen dieser auch einige Stretch Goals erreichte, ist selbstredend. Ein Ziel war ein Begleitspiel, welches den Namen Eiyuden Chronicle: Rising erhielt.

Im späteren Verlauf wurde bekannt gegeben, dass die Spiele von Videospiel-Publisher 505 Games veröffentlicht werden. Nun hat der Publisher und das Entwicklerstudio hinter dem Begleitspiel, Natsume Atari, ein 28-minütiges Gameplay-Video zu dem Sidescrolling Städtebau-Action-RPG veröffentlicht:

Das Video wird von Steven Takowsky, Brand Community Manager bei 505 Games geführt und steigt mitten im Spiel ein, bietet jedoch auch ein Tutorial zu bestimmten Features im Spiel.

Eiyuden Chronicle: Rising führt Spieler in die neue Welt ein

Eiyuden Chronicle: Rising spielt in der gleichen Welt wie Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes. Es verwebt die Vorkriegsgeschichten verschiedener Charaktere, die später deine Begleiter im Hauptspiel sein werden. Rising soll einen Teil der Charaktere in einer originellen Geschichte mit spannender Action und fesselnden Stadtbauelementen vorstellen.

Das Bild zeigt die Lavaruinen in "Eiyuden Chronicle: Rising".
Euch erwarten etliche heiße Monster

Während vorerst unklar war, ob Eiyuden Chronicle: Rising auch für die Nintendo Switch erscheint, bestätigte der Publisher im Oktober letzten Jahres, dass auch Besitzer der Hybridkonsole in den Genuss der Vorgeschichte zu Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes kommen werden. Die Veröffentlichung ist für dieses Frühjahr geplant, also dürften wir bald mit näheren Informationen rechnen können.

Freut ihr euch bereits auf das Begleitspiel zum geistigen Nachfolger von „Suikoden“? Habt ihr den Titel auch bei Kickstarter unterstützt?

Quelle: Gematsu
Bilder: © 505 Games

Über Marcel Eidinger 1771 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*