Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes wurde für die Nintendo Switch bestätigt

Update vom 25. Mai 2022: Es scheint, als wenn 505 Games die Information etwas verfrüht veröffentlichte, denn erst heute gab Entwicklerstudio Rabbit & Bear Studios offiziell bekannt, dass Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes tatsächlich für die Nintendo Switch erscheint.

Dies gab das Team in einem Update in ihrer Kickstarter-Kampagne bekannt. Nachfolgend findet ihr die Stellungnahme diesbezüglich:

Das ist richtig! In Anbetracht der jüngsten Spekulationen über die Nintendo Switch und mögliche Nintendo-Versionen der nächsten Generation wollten wir auf Nummer sicher gehen und prüfen, welche Möglichkeiten wir haben, bevor wir uns ganz auf eine Nintendo Switch-Version festlegen.

Aber jetzt hat das Warten ein Ende und wir freuen uns, bestätigen zu können, dass Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes auch für die Nintendo Switch erscheinen wird!

Rabbit & Bear Studios

Freut ihr euch, dass wir als Switch-Nutzer auch in den Genuss des JRPGs kommen?


Ursprünglicher Artikel vom 11. Mai 2022: Im Zuge der gestrigen Veröffentlichung von 2,5D-Action-RPG Eiyuden Chronicle: Rising erhielten wir auch erfreuliche Informationen zum bevorstehenden Hauptspiel Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes.

Denn der Publisher 505 Games gab in ihrer Pressemitteilung an, dass Hundred Heroes nun auch offiziell für die Nintendo Switch erscheinen soll.

Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes wird für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox Series X|S, Xbox One, PC via Steam, GOG und Epic Games Store erscheinen. Außerdem gibt 505 Games heute bekannt, dass das Spiel auch für Nintendo Switch erscheinen wird.

Pressemitteilung 505 Games

Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes – bislang galt eine Switch-Version als unwahrscheinlich

Bisher hieß es seitens des japanischen Entwicklerstudios Rabbit & Bear Studios, dass sie darauf abzielen, daß Spiel auf „Nintendos Konsole der nächsten Generation“ zu veröffentlichen; dies hat sich anscheinend geändert!

Das Bild zeigt einen Kampf in Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes.
Auf sie mit Gebrüll!

Wer die bisherige Berichterstattung zu dem neuen JRPG verfolgt hat, weiß, dass dieser Titel sehr hohe Ambitionen hat. Rabbit & Bear Studios besteht aus ehemaligen Schlüsselentwicklern hinter der beliebten Suikoden-Reihe.

Wohl aufgrund dieser Tatsache und der äußerst überzeugenden Präsentation des Spiels konnte die Kickstarter-Kampagne unglaubliche 4,5 Millionen US-Dollar einspielen.

Hundred Heroes soll im nächsten Jahr erscheinen. Wir freuen uns jetzt schon auf neue Details zu diesem JRPG.

Solltet ihr weitere Informationen zum Spiel benötigen, zögert nicht, unserer Berichterstattung zu Hundred Heroes einen Besuch abzustatten.

Freut ihr euch, dass wir als Switch-Nutzer auch in den Genuss des JRPGs kommen?

Quelle: Pressemitteilung 505 Games
Bilder: © Rabbit & Bear Studios

Über Marcel Eidinger 1691 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*