Dying Light 2: Stay Human – Cloud-Version erscheint deutlich später

Ende September letzten Jahres kündigte Techland Dying Light 2: Stay Human – Cloud Version für die Nintendo Switch an. Nachdem vor einem Monat bekannt wurde, dass wir in Deutschland lediglich eine geschnittene Version des Survival-Horrorspiels erhalten, erreichte uns heute eine weitere Horrormeldung. Denn der Entwickler verlautbarte, dass die Cloud-Version auf der Switch verschoben wird.

Es kommt also wiederholt dazu, dass ein Multiplattformtitel nicht zeitgleich mit den anderen Plattform-Versionen auf der Hybridkonsole erscheint. Ursprünglich war eine Veröffentlichung für den 2. Februar 2022 angekündigt. Während dies für alle anderen Plattformen immer noch gilt, wird die Wartezeit auf Nintendos Konsole deutlich länger sein.

Das Bild zeigt eine Kampfszene in "Dying Light 2: Stay Human".
Der Überlebenskampf muss auf der Switch warten

Techland äußert sich zur Verschiebung von Dying Light 2: Stay Human – Cloud-Version

Techland gibt an, die Switch-Version „innerhalb von sechs Monaten nach dem ursprünglichen Termin“ fertigstellen zu wollen. Über die Verzögerung erklärte das Studio:

Um den Fans ein Spielerlebnis auf dem Niveau zu bieten, das sie verdienen und das Techland bieten möchte, wird das Veröffentlichungsdatum von Dying Light 2: Stay Human – Cloud-Version auf der Nintendo Switch verschoben. Techland bittet Nintendo-Fans auf der ganzen Welt um Geduld. Nach der Veröffentlichung des Spiels werden die Spieler in der Lage sein, Dying Light 2: Stay Human mit flexiblem Handheld-Gameplay auf der Nintendo Switch zu erleben, angetrieben von der Cloud-Technologie.

Stellungnahme von Techland

Sobald es Neuigkeiten zur Nintendo Switch-Version des bevorstehenden Survival-Horrorspiels gibt, erfahrt ihr diese bei uns.

Habt ihr Interesse an der Cloud-Version für die Switch? Oder lässt euch diese Variante kalt?

Quelle: NintendoEverything
Bilder: © Techland

Über Marcel Eidinger 1770 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*