Action basiertes Rollenspiel Dreamed Away angekündigt

Das Bild der Nintendo News zeigt das Logo von "Dreamed Away".

Wie der Publisher Pineapple Works – diese kennt man unter anderem von Death and Taxes und Oddventure – und der Entwickler Nicolas Petton bekanngegeben haben, wird ihr gemeinsames Spiel Dreamed Away im vierten Quartal 2023 erscheinen. Bei dem Titel handelt es sich um ein 2D-Action-Adventure, welches einige Rollenspiel-Elemente aufweist. Nach dem Release wird der Titel digital über den Nintendo eSHop verfügbar sein, ein physischer Release ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht geplant.

Im Folgenden findet ihr einige Informationen zum Spiel, gemeinsam mit einem Trailer.

Dreamed Away – Von der Geschichte einer ganz besonderen Geschwisterbindung

Dreamed Away spielt im Frankreich der 90er Jahre und lässt euch in die Rolle von Théo schlüpfen, einem Jungen, der sich in einer dunklen, mysteriösen Welt verirrt und versucht, seine Schwester zu finden. Das Spiel legt seinen Fokus auf die geschwisterliche Bindung, die allgegenwärtige Angst vor dem Tod und das permanente Hinterfragen der Realität. Des Weiteren bietet das Spiel eine fesselnde Geschichte mit einem vielfältigem Setting mit einer lebendigen Farbpalette und abwechslungsreichen Umgebungen.

Dreamed Away ist mehr als nur ein Spiel. Es ist eine intensive Reflexion der eigenen Geschichte des Entwicklers, der zur gleichen Zeit wie sein zweites Kind geboren wurde. Die Welt des Spiels dreht sich um die Bindung des Hauptcharakters – Theo – zu seiner Schwester Louise und um seinen Wunsch, sie zu finden und wieder mit ihr in Kontakt zu treten. Die Geschichte spielt in einem gemütlichen kleinen Dorf in der Bretagne, dessen Umgebung eine Geschichte über einen sicheren, ruhigen und glücklichen Ort erzählt. Aber ein Geheimnis kommt hinzu. Eine Dunkelheit greift um sich. Es ist unruhig, schattig. Es ist ein Spiel über einen Jungen, der seinen Sinn für Realität und Vernunft in Frage stellt. Er ist allein in einer Welt gefangen, in der er sich ständig seinen Ängsten stellen muss. Aus dieser Erfahrung der Verinnerlichung von Zweifeln und Ängsten ist das Spiel entstanden.

Übersetzte Informationen
Das Bild der Nintendo News zeigt eine Szene aus dem Spiel "Dreamed Away".

Die wichtigsten Key Features

  • Gemütliche und sichere Atmosphäre, gemischt mit einer beunruhigenden und dunklen Stimmung voller Zweifel
  • Äußerlich introspektiv: Tauche tief in Theos Ängste ein, während du die Geschichte und die Welt des Spiels erkundest
  • Alternative Kampfmethoden: Rüste verschiedene Fähigkeiten aus, die sich auf die Werte des Spielers oder des Gegners und/oder auf das Gameplay auswirken können. Jede Fähigkeit hat einen Nebeneffekt
  • Fesselndes rundenbasiertes Kampfsystem mit gegnerischen Angriffen in Echtzeit
Das Bild der Nintendo News zeigt eine Szene aus dem Spiel "Dreamed Away".

Freut ihr euch über die Ankündigung von „Dreamed Away“ für die Nintendo Switch? Was ist euer erster Eindruck von dem Titel? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything

Über Caren Koch 1470 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*