Dragon Quest Treasures bricht ab dem 9. Dezember zur Schatzsuche auf

Das Bild der Nintendo News zeigt das Logo von "Dragon Quest Treasures".

Erfreuliche neue Informationen haben uns im Rahmen der heutigen Nintendo Direct Mini: Partner Showcase (→ zu unserer Zusammenfassung) zu Dragon Quest Treasures erreicht. Angekündigt wurde der Titel bereits Ende Mai 2021, allerdings stand darmals noch kein finaler Releasetermin fest. Das hat sich nun endlich geändert: wie mittlerweile feststeht, ist der Titel ab dem 09. Dezember weltweit verfügbar.

Im Folgenden findet ihr einige Informationen zum Spiel, gemeinsam mit dem Teaser-Trailer.

Dragon Quest Treasures – Auf der Suche nach dem ultimativen Schatz

Square Enix gibt bekannt, dass das neue RPG-Schatzsuche-Abenteuer DRAGON QUEST TREASURES am 9. Dezember 2022 weltweit für Nintendo Switcherscheinen wird. DRAGON QUEST TREASURES ist ein neues Spin-Offder DRAGON QUEST-Reihe und erzählt von den Kindheitsabenteuern der Geschwister Erik und Mia, die ihren ersten Auftritt in DRAGON QUEST XI: Streiter des Schicksals hatten.

Die Spieler und Spielerinnen schlüpfen in die Rollen von Erik und Mia, die ein Schatzsucher-Paradies erkunden, in dem grenzenlose Abenteuer auf sie warten. Schätze können an den unzugänglichsten Orten versteckt sein, daher müssen die Spieler und Spielerinnen eine Vielzahl von freundlich gesinnten Monstern rekrutieren und deren einzigartige Fähigkeiten zur Schatzsuche nutzen. Diese charmanten Kreaturen helfen dabei, offene Felder zu überqueren, Klippen mit einem einzigen Sprung zu erklimmen und über klaffende Abgründe zu gleiten. Sie unterstützen sogar in Kämpfen gegen rivalisierende Schatzsucher. Durch das Sammeln von Schätzen erhöht sich der Tresorwert der Spieler und Spielerinnen, so dass sie ihre Heimatbasis ausbauen und ihre Brigade von befreundeten Monstern verstärken können.

Pressemitteilung
Das Bild der Nintendo News zeigt eine Szene aus dem Spiel "Dragon Quest Treasures".

Freut ihr euch darüber, dass „Dragon Quest Treasure“ noch dieses Jahr auf die Nintendo Switch kommen wird? Was ist euer bisheriger Eindruck von dem Spiel? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: Pressemitteilung
© Trailer

Über Caren Koch 1470 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*