Dragon Quest Builders 2 ist ab morgen kostenlos als Probespiel verfügbar

Nintendo gab soeben bekannt, dass das mittlerweile auch hierzulande etablierte Probespiele-Programm auch im April einen weiteren Toptitel bereitstellt. Nachdem ihr im letzten Monat Monster Hunter Rise ausprobieren konntet, folgt nun Dragon Quest Builders 2.

Das Sandbox Action-Rollenspiel, das von Square Enix und Omega Force entwickelt wurde, ist ab morgen als kostenlos als Probespiel auf der Nintendo Switch für alle aktiven Online-Mitglieder verfügbar. So ist es euch möglich, vom 20. bis zum 26. April die Vollversion herunterzuladen und ausgiebig zu testen.

Das Bild zeigt eine Szene aus "Dragon Quest Builders 2".
Minecraft im Dragon Quest-Universum gefällig?

Das hat Dragon Quest Builders 2 zu bieten

Nachdem der Vorgänger bereits im Frühjahr 2018 eine Portierung auf der Nintendo Switch erhielt, folgte der zweite Titel im Juli 2019 auf der Hybridkonsole. Lest euch nachfolgend eine kleine Spielbeschreibung durch:

Besiege die Kinder Hargons mit deinen Baukünsten und lasse die Leidenschaft zur Gestaltung wieder aufleben in DRAGON QUEST BUILDERS 2 für Nintendo Switch!

Du beginnst deine große Reise mit deinem selbst erstellten Charakter. Gemeinsam mit deinem furchtlosen Gefährten Malroth hilfst du charmanten Charakteren aus dem ganzen Land beim Wiederaufbau ihres Zuhauses.

Dabei kannst du sogar mit anderen Erbauern an gemeinsamen Werken arbeiten. Natürlich erwarten dich auch jede Menge Schleime, Gibbonzen und weitere bekannte Dragon Quest-Monster.

Dank vieler neuer Funktionen und Verbesserungen wird dieses Abenteuer Langzeitfans wie Neueinsteigerbegeistern!

Spielbeschreibung auf Nintendo.de

Werdet ihr den Sandbox-Titel kostenlos auf der Nintendo Switch ausprobieren?

Quelle: Nintendo (Twitter)

Über Marcel Eidinger 1774 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*