DORAEMON STORY OF SEASONS: FRIENDS OF THE GREAT KINGDOM erscheint in 2022

Das Bild der Nintendo News zeigt das Logo und den erwarteten Releasezeitraum von "DORAEMON STORY OF SEASONS: FRIENDS OF THE GREAT KINGDOM".

Ihr habt schon seit längerer Zeit Bock auf ein neues STORY OF SEASONS und gebt euch nicht länger nur mit STORY OF SEASONS: FRIENDS OF MINERAL TOWN und STORY OF SEASONS: PIONEERS OF OLIVE TOWN zufrieden? Dann hielt die gestrige Ausgabe der Nintendo Direct Mini: Partner Showcase gute Nachrichten für euch bereits. Im Rahmen von dieser wurde DORAEMON STORY OF SEASONS: FRIENDS OF THE GREAT KINGDOM angekündigt. Der erste Teil dieses STORY OD SEASONS-Ablegers erschien bereits im Oktober 2019 auf der Switch.

Neben klassichen Elementen aus dem Harvest Moon-Universum werden wir in dem Titel auf jede Menge Doraemon-Charaktere treffe, eine interessante Geschichte erleben und eventuell sogar mit einem Freund gemeinsam im lokalen Multiplayer zocken.

Im Folgenden findet ihr einige Informationen zum Spiel, gemeinsam mit dem heute veröffentlichten Announcement-Trailer. Die Veröffentlichung der Nintendo Switch-Version wird von Bandai Namco übernommen.

DORAEMON STORY OF SEASONS: FRIENDS OF THE GREAT KINGDOM – Japanisches Anime trifft auf Harvest Moon

Der neueste Teil von DORAEMON STORY OF SEASONS bringt Doraemon – die beliebte Anime-Figur aus Japan – in die Welt von Harvest Moon, einer Spielereihe, die seit zwei Jahrzehnten auf der Favoritenliste vieler Spielerinnen und Spieler steht.

DORAEMON STORY OF SEASONS: FRIENDS OF THE GREAT KINGDOM verbindet das klassische Spielprinzip von Harvest Moon mit lustigen und originellen Elementen aus Doraemon und einer herzerwärmenden Geschichte, in der Spielerinnen und Spieler mit Nobita und seinen Freunden ein neues Abenteuer auf der Farm erleben.

Ein einladendes Zuhause zum Ausruhen und Erholen
Nobita und seine Freunde landen auf einem fremden Planeten und lernen einen neuen Freund namens Lumis kennen. Um Lumis bei der Erfüllung seiner Träume zu unterstützen, beschließen sie, auf seiner Farm einzuziehen und ihm bei der Arbeit zu helfen. Spielerinnen und Spieler können kostbare Momente mit ihren Freunden verbringen: Sie können Feuerwerk und den funkelnden Sternenhimmel bestaunen, früh aufstehen, um den Sonnenaufgang zu sehen, und noch vieles mehr.

Grenzenloser Spaß mit „Doraemons geheime Apparate“
Spielerinnen und Spieler müssen „Doraemons geheime Apparate“ klug einsetzen, um die eigene Farm effizient zu betreiben und wachsen zu lassen. Geheime Apparate wie der Mininimbus, der Pflanzen gießt, oder das Farmrestaurant, das Pflanzen erntet, helfen dabei. Zudem können Spielerinnen und Spieler den Himmel und das Meer erobern: Mit dem Kopfkopter und Wolkenfestiger können sie ihre Farm in den Himmel erweitern und der Adapto-Strahl ermöglicht es das Meer zu erkunden und Perlen zu züchten.

Entdecken einer erquickenden und wunderschönen Welt
Spielerinnen und Spieler können hinaus in die Welt gehen und erkunden malerische Landschaften, deren Licht, Wind und Umgebungsgeräusche realistisch gestaltet sind. Sie können dabei entzückende Orte entdecken: goldene Weizenfelder, den Sonnenaufgang am Kap und geheimnisvolle Wälder. Diese entspannte und schöne Welt ändert ihr Aussehen je nach Jahreszeit.

Das Farmleben zu zweit genießen
Es ist möglich das Leben auf der Farm gemeinsam mit Freunden und Familie zu genießen. Im lokalen 2-Spieler-Modus kann die Farm zusammen mit einer zusätzlichen Person bestellt werden. Spielerinnen und Spieler können die Farm aufbauen oder angeln gehen. Es ist auch möglich Freunde und Familienmitglieder bei verschiedenen Aktionen wie z.B. eine Riesenrübe aus der Erde zu ziehen, um Hilfe zu bitten.

Pressemitteilung
  • Das Bild der Nintendo News zeigt eine Szene aus dem Spiel "DORAEMON STORY OF SEASONS: FRIENDS OF THE GREAT KINGDOM".
  • Das Bild der Nintendo News zeigt eine Szene aus dem Spiel "DORAEMON STORY OF SEASONS: FRIENDS OF THE GREAT KINGDOM".
  • Das Bild der Nintendo News zeigt eine Szene aus dem Spiel "DORAEMON STORY OF SEASONS: FRIENDS OF THE GREAT KINGDOM".
  • Das Bild der Nintendo News zeigt eine Szene aus dem Spiel "DORAEMON STORY OF SEASONS: FRIENDS OF THE GREAT KINGDOM".

Habt ihr euch über die Ankündigung von „DORAEMON STORY OF SEASONS: FRIENDS OF THE GREAT KINGDOM“ für die Nintendo Switch gefreut? Was ist euer erster Eindruck von dem Titel? Denkt ihr, es wird sich um eine gelungene Fortsetzung handeln? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: Pressemitteilung
© Trailer

Über Caren Koch 1470 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*