Disney Speedstorm rast im Sommer 2022 auf die Nintendo Switch

Neben dem kostenpflichtigen Booster-Streckenpass zu Mario Kart 8 Deluxe (→ zu unserem ausführlich Artikel) wurde Disney Speedstorm, ein weiteres Racing-Game in der Nintendo Direct angekündigt. Hierbei handelt es ist um ein Free-to-play-Spiel von Disney und Pixar, ergo trifft man in diesem auf bekannte Charaktere und Orte aus Disney- und Pixarfilmen.

Das Spiel soll regelmäßig durch mehr Charaktere, Strecken und Karts erweitert werden. Dazu kommen plattformübergreifendes Spielen sowie der Split-Screen- und der Online-Multiplayer-Modus.
Disney Speedstorm wird von GameLoft Barcelona – bekannt durch die Asphalt-Reihe – entwickelt.

Disney Speedstorm – Mickey Maus auf den Spuren von Mario

Durch den Trailer als Charakere bestätigt sind die klassischen Disney-Figuren wie Mickey Maus und Donald Duck, aber auch Mulan, Jack Sparrow (Fluch der Karibik), Sully (Monster AG) und viele Andere. Sucht euch euren Liebling aus und rast über die unterschiedlichen Rennstrecken wie den Docks aus Fluch der Karibik, die chinesische Mauer oder das Gruselkabinett aus Monster AG.

Anders als in Mario Kart kann der Spieler die Werte jedes Rennfahrers verbessern und durch einzigartige Fähigkeiten den Ausgang eines jeden Rennens beeinflussen und verändern.

Im Gegensatz zu Mario Kart soll Disney Speedstorm kostenlos sein und auch für andere Konsolen und PC erscheinen; der aktuelle Veröffentlichungszeitraum ist Sommer 2022.

Was haltet ihr von Disney’s Funracer? Auf welche Disney- und Pixar-Charaktere hofft ihr?

Quelle: Nintendo (Twitter)
Bilder: © Nintendo

Über Sandra Etteldorf 34 Artikel
Meine Nintendo-Reise startete damals auf dem Nintendo 64 mit "Zelda: Ocarina of Time". Seit diesem Tag gehört dieses Spiel zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Neben Zelda spiele ich auch gerne Pokémon und Fire Emblem sowie JRPGs. Nebenbei sammle ich seit einiger Zeit Steelbooks zu Videospielen und die dazugehörigen Funko-Pops.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*