Digimon Survive erhält Charakter-Trailer

Eine sehr lange Zeit haben wir rein gar nichts von Digimon Survive gehört – außer mehrfache Verschiebungen. Nun erhalten wir das zweite Mal innerhalb von drei Wochen Neuigkeiten zu dem neuen RPG-Hit im Digimon-Universum. Nachdem Bandai Namco im Zuge der Digmon Convention Ende letzten Monats neue Details verriet, erhielten wir gestern einen Teaser-Trailer.

Dieser stellt die Hauptcharaktere und deren Partner-Digimon in einem rund zweieinhalb minütigen Video vor:

Der Titel verbindet das Genre der Visual Novel mit dem eines taktischen Rollenspiels und wird 2022 für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC veröffentlicht sowie mit PlayStation 5 und Xbox Series X|S kompatibel sein.

Was wissen wir über Digimon Survive?

Digimon Survive wird 113 trainierbare Digimon bieten. Das Spiel wird aus zwölf Kapiteln bestehen und verzweigt sich ab Kapitel 8 in drei verzweigte Pfade namens Moral, Harmonie und Wut. Jede dieser Routen umfasst circa 40 Spielstunden. Wird eines der drei möglichen Enden erreicht, schaltet sich eine geheime Route frei.

Das Bild zeigt einen Kampf in "Digimon Survive".
Taktisches Vorgehen ist gefragt!

Es fehlt immer noch eine Spur eines genauen Erscheinungsdatums. Allerdings gab Producer Kazumasa Habu kürzlich zu Wort, dass die Entwicklung sich wieder auf Kurs befindet. Es scheint so, als wenn die unendliche Geschichte tatsächlich in diesem Jahr ein Ende findet.

Für weitere Informationen zum Spiel besucht doch gerne die offizielle Webseite von Bandai Namco.
Sobald wir offizielle Informationen zur Veröffentlichung erhalten, berichten wir für euch darüber.

Wie gefallen euch die Hauptcharaktere und deren Digimon? Was sagt ihr zu dem angegebenen Umfang des Spiels?

Quelle: Pressemitteilung Bandai Namco (MSM.digital)

Über Marcel Eidinger 1691 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*