Digimon Survive erscheint weltweit am 29. Juli

Nachdem kürzlich das japanische Veröffentlichungsdatum für Digimon Survive bekannt wurde, folgte nun die offizielle Bestätigung für den weltweiten Release. Das Taktik-RPG wurde heute offiziell für den 29. Juli 2022 bestätigt – und zwar weltweit.

Nachfolgend findet ihr die Bekanntgabe durch Kazumasa Habu, Producer des Spiels:

Weitere Informationen findet ihr weiter unten in unserem ursprünglichen Artikel.

Freut ihr euch, dass der langersehnte neue Digimon-Titel endlich einen weltweiten Release-Termin erhalten hat? Legt ihr euch das Spiel für die Switch zu?


Ursprünglicher Artikel vom 19. April 2022: Digimon Survive hat bereits eine turbulente Reise hinter sich. Zunächst im Jahr 2018 für 2019 angekündigt, scheint das Taktik-RPG nun ein finales Veröffentlichungsdatum erhalten zu haben – zumindest für Japan. Das japanische Magazin V-Jump gibt an, dass das neueste Digimon-Abenteuer, welches auf der PlayStation 4, XBox One, PC und Nintendo Switch erscheinen soll, am 28. Juli 2022 erscheint.

Das heiß ersehnte Spiel erhielt eine Verschiebung nach der anderen. So sollte es nach 2019 dann im Jahr 2020 erscheinen. Im April 2020 hieß es dann, dass der Titel eine vollständige Überarbeitung erhält und somit erst 2021 auf den Markt kommen soll. Nachdem es wieder lange still um das Spiel war, folgte im Oktober 2021 die offizielle Verschiebung auf 2022.

Das Bild zeigt einen Kampf in "Digimon Survive".
Kommen wir bald in den Genuss der taktischen Digimon-Kämpfe?

Digimon Survive – überlebt das Zeitfenster von 2022?

Während der Digimon Convention Ende Februar dieses Jahres wurden endlich neue Neuigkeiten zu Digimon Survive mitgeteilt. Neben der Ankündigung, dass sich ein neues Entwicklerteam um das Taktik-RPG kümmert, folgten weitere Details zum Spiel:

Digimon Survive wird 113 trainierbare Digimon bieten. Das Spiel wird aus zwölf Kapiteln bestehen und verzweigt sich ab Kapitel 8 in drei verzweigte Pfade namens Moral, Harmonie und Wut. Jede dieser Routen umfasst circa 40 Spielstunden. Wird eines der drei möglichen Enden erreicht, schaltet sich eine geheime Route frei.

Nachdem wir im letzten Monat einen Charakter-Trailer erhielten, scheint sich die Entwicklung von Digimon Survive also endlich auf der Zielgeraden zu befinden. Es bleibt abzuwarten, ob das genannte Release-Datum auch hierzulande gilt und wann die offizielle Bekanntgabe von Bandai Namco kommt.

Denkt ihr, dass die Entwicklung des Titels nun endlich doch zum Abschluss kommt? Freut ihr euch noch/schon auf die Veröffentlichung?

Quelle: NintendoLife
Bilder: © Bandai Namco

Über Marcel Eidinger 1691 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*