Cursed to Golf locht im Sommer auf der Switch ein

Im vergangenen August gab Thunderful Games bekannt, dass ihr brandneues „Roguelike-Golfabenteuer“ Cursed to Golf in diesem Jahr erscheinen soll. Im Zuge der gestrigen Future Games Show grenzte der Publisher nun die Veröffentlichung auf den Sommer 2022 ein.

Der neue Trailer zeigt euch zudem einen neuen Einblick in das etwas andere Golfspiel:

Du schlüpfst in die Rolle eines verfluchten Golfspielers, der durch einen kuriosen Unfall ins Fegefeuer gebracht wird. Dabei wollte dieser gerade zum Siegerschlag bei einem internationalen Turnier ansetzen. Um dem Fegefeuer zu entkommen, gilt es, die dort befindlichen Golfplätze zu meistern.

Weitere Informationen könnt ihr unserem ursprünglichen Artikel entnehmen.

Sagt euch das Gameplay des ungewöhnlichen Spiels zu?

Quelle: Nintendo (YouTube)


Ursprünglicher Artikel vom 31. August 2021

Cursed to Golf lässt euch im nächsten Jahr Roguelike einlochen

Neben dem von Nintendo im Juni veröffentlichten Golf-Abenteuer Mario Golf: Super Rush hat die Switch etliche weitere Golfspiele zu bieten, die teils echt abgefahren daherkommen. Ende dieser Woche erscheint mit Golf Club Wasteland ein weiterer Titel, der in diese Kerbe schlägt. Das kürzlich angekündigte Cursed to Golf von Chuhai Labs möchte demnächst ebenfalls mitmischen.

Schaut euch im Ankündigungs-Trailer an, was euch bei diesem Spiel erwartet:

Die Veröffentlichung des selbsternannten „Roguelike-Golfabenteuers“ soll Thunderful Games im nächsten Jahr übernehmen. Dort schlüpfst du in die Rolle eines verfluchten Golfspielers, der durch einen kuriosen Unfall ins Fegefeuer gebracht wird. Dabei wollte dieser gerade zum Siegerschlag bei einem internationalen Turnier ansetzen.

Um dem Fegefeuer zu entkommen, musst du der Legende nach die dort befindlichen Golfplätze durchspielen. Kämpfe dich durch einen Platz innerhalb der PAR-Grenze oder dein Fluch bringt dich zurück zum Ausgangspunkt. Damit sich diese Aufgabe nicht zu leicht anfühlt, haben diese Plätze nicht nur Bunker und Roughs, sondern auch unzählige abgefahrene Hindernisse wie Gebläse, Stacheln, TNT-Kisten, Teleporter und vieles mehr auf Lager.

Das Bild zeigt einen Golfplatz in "Cursed to Golf".
Es gilt so manches Hindernis zu überwinden

Features von Cursed to Golf

  • Packendes, präzises und rasantes Golfen
  • Zufallsgenerierte Golfplätze mit über 100 Löchern
  • Vier herausfordernde und vielfältige Biome
  • Über 20 einzigartige Kartenverstärkungen
  • Mini-Spiel-Herausforderungen
  • Herausforderungsmodi (Tägliche Herausforderung)
  • Online-Ranglisten
  • Charmante, golfbesessene Charaktere
  • Herrliche Pixel-Kunst und wunderschöne HD-Karten
  • Fetziger Retro-Soundtrack

Weitere Informationen findest du auf der Steam-Seite des Spiels.

Seid ihr Fans von den unterschiedlichen Fun-Golfspielen? Wie gefällt euch dieser Titel bisher?

Quelle: NintendoLife

Über Marcel Eidinger 1841 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*