Crowdfunding-Kampagne für Nine Sols gestartet

Das Bild zeigt das Logo des Spiels "Nine Sols".

Wie Red Candle Games bekanntgegeben hat, haben sie eine Crowdfunding-Kampagne für ihr Spiel Nine Sols gestartet. Es handelt sich bei diesem Titel um ein 2D-Action-Platformer, welcher mit „ablenkungsbetonten Kämpfen, einer packenden Geschichte und einem Paopunk-Setting“ daherkommt. Insgesamt wird um eine Summe von 3 Millionen NT$ ( 3 Millionen Taiwan Dollar) gebeten. Umgerechnet entspricht das rund 96.000 €.

Vertraut man auf die Beschreibung der Kampagne soll der Titel für den Computer via Steam, wie auch für diverse Konsolen erscheinen. Unter den Konsolen befindet sich wohl auch die Nintendo Switch. Da allerdings die Portierung erst kurz vor der Fertigstellung des Spiels beginnen wird und die Entwicklung zwischen den Konsolengenerationen liegt, kann das Studio aktuell noch keine entfültige Liste der unterstützten Plattformen vorlegen.

Im Folgenden findet ihr einen Überblick über das Spiel, gemeinsam mit einem Trailer.

Nine Sols – Alles rund um den Titel

Grundlegende Informationen

Das Gameplay von Nine Sols besteht aus rasanter 2D-Action und Erkundung, die sich auf klassische Jump’n’Run-Techniken stützt. Aufgrund unserer Erfahrung in der Produktion von erzählerischen Spielen hat sich das Studio auch darauf konzentriert, eine fesselnde, handgezeichnete Welt mit einem frischen asiatischen Fantasy-Setting, lebendigen Charakteren und einer soliden Storyline zu schaffen.

Zur Story von Nine Sols

„Werde eins mit dem Tao…“
New Kunlun, das letzte Heiligtum der Solarianer, ist seit Jahrhunderten ruhig geblieben. In diesem riesigen Reich hinterließen die alten Götter den Sterblichen ein gelobtes Land, das für immer durch eine Reihe heiliger Rituale geschützt ist. Doch die Wahrheit über diese Welt bleibt den meisten unbekannt. Alles ändert sich, als Yi, ein längst vergessener Held aus der Vergangenheit, von einem Menschenkind geweckt wird.

Im Laufe des Spiels begleitest du Yi auf seiner rachsüchtigen Suche nach den neun Sols, den furchterregenden Herrschern dieses verlassenen Reiches, und vernichtest alle Hindernisse, die sich dir in den Weg stellen, in einem Kampf im Stil von Sekiro. Erforsche eine düstere Fantasiewelt, in der jeder Weg voller Gefahren ist, und lüfte die Geheimnisse einer uralten außerirdischen Rasse, während du etwas über das Schicksal der Menschheit erfährst.

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Nine Sols".

Diverse Kampfmechaniken in Nine Sols

In den letzten zwei Jahren haben wir viel Zeit und Mühe darauf verwendet, unsere grundlegende Kampfmechanik zu testen und zu modifizieren. Die Steuerung sollte sich nicht nur reibungslos und reaktionsschnell anfühlen, sondern es müssen auch unzählige andere Elemente berücksichtigt werden, um ein unterhaltsames, innovatives und benutzerfreundliches Kampfsystem zu entwickeln.

So haben wir unsere Kämpfe so gestaltet, dass der Schwerpunkt auf Nahkämpfen und dem Einsatz von Ablenkungs- und Ladeangriffen liegt. Die traditionelle, seitwärts scrollende Action-Steuerung bleibt jedoch unverändert, so dass du Bewegungen wie Dash, Doppelsprung und Wandsprung/Klettern auf dieselbe Weise nutzen kannst, wie du es gewohnt bist.

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Nine Sols".

Das Moveset

  • Ablenken – Yis mächtigste Fähigkeit. Das Ablenken eines gegnerischen Angriffs ermöglicht es dir nicht nur, Schaden zu vermeiden, sondern auch Energie (Chi) zu absorbieren und zu akkumulieren, mit der du einen eleganten Angriff starten kannst. Mit schnellen Reflexen und präzisem Timing kannst du zahlreichen lebensbedrohlichen Situationen mit einem einfachen Tastendruck entkommen.
  • Aufladeangriff und Chi-Explosion – Wenn es dir gelungen ist, den Angriff eines Gegners abzuwehren, kannst du den Schaden auf gegnerische Ziele umkehren oder „umlenken“, indem du während eines Aufladeangriffs einen mit Chi gefüllten Talisman, den so genannten „Foo-Charm“, auf einen gegnerischen Körper klebst und ihn mit einem Zauber in die Luft sprengst.
  • Slash-Attacke, Dash und Doppelsprung – Die klassischen Action-Plattformer-Steuerungen sind im Spiel enthalten, du kannst sie also in Kampfsituationen gerne variieren.
  • Bogen – Um mehr Variationen in der Hauptkampfschleife zu ermöglichen, werden wir eine Fernkampfwaffe zum verfügbaren Arsenal hinzufügen. Yis göttlicher Bogen bietet eine mächtige Lösung für jede Kampfsituation.

Feinde und Bosse

Die Monster sind so konzipiert, dass sie das Geschick des Spielers auf die Probe stellen, den richtigen Zug im richtigen Moment auszuführen. Auch wenn es manchmal schwierig sein kann, wenn der Spieler mit den oben genannten Werkzeugen vertraut ist und den Grundrhythmus des Spiels verstanden hat, kann die Erfahrung sowohl befriedigend als auch lohnend sein.

Mache dich bereit für den Kampf gegen eine Reihe von gefühllosen alten Wächtern und grausamen Kreaturen. Sei geduldig, nutze jedes Werkzeug in deinem Arsenal und setze Yis göttlichen Bogen ein, um diese überlebensgroßen Figuren zu besiegen.

Die neun Sols von New Kunlun sind deine ultimative Herausforderung. Jeder Boss hat eine andere Persönlichkeit und einen einzigartigen Kampfstil, und es liegt an dir, herauszufinden, wie du sie am besten besiegen kannst.

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Nine Sols".

Kauf und Upgrades

  • Meridian-Fähigkeiten und -Fähigkeiten – Durch das Besiegen von Gegnern erhältst du Erfahrung, und sobald du aufgelevelt bist, kann Yi permanente Upgrades erhalten und neue Fähigkeiten erwerben. Diese Verbesserungen können das Spiel verändern, also wähle sie mit Bedacht.
  • Jade und passive Fähigkeiten – Wenn Yi mit Jade ausgerüstet ist, verfügt er über verschiedene passive Fähigkeiten. Diese passiven Fähigkeiten können sich in verschiedenen Situationen als nützlich erweisen. Die Macht der Jade in deinen Kämpfen zu nutzen, kann dir strategische Vorteile und andere Vorteile bringen.
  • Kauf und Modifikation – Gegenstände im Spiel können mit Jin gekauft werden, einem seltenen Metall, das für die solarische Technologie unerlässlich ist. Jin wird auch verwendet, um Ausrüstungsmodifikationen zu erhalten, zum Beispiel um Yis Bogen und Munition zu verbessern.

Sound-Design

Der Sound in Nine Sols wird einzigartig und unverwechselbar sein, ohne die Immersion zu stören. In einem Setting, das sowohl Sci-Fi als auch asiatische Mythologie beinhaltet, wollen wir verschiedene traditionelle östliche Instrumente und Gesangsklänge mit modernen elektronischen Synthesizern mischen.

Wir hoffen, den Besuchern unserer Taopunk-Welt ein angenehmes, wenn auch experimentelles Hörerlebnis zu bieten, indem wir die Klänge der asiatischen Kultur mit der Erzählung des Spiels verbinden.

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Nine Sols".

Werdet ihr die Crowdfunding-Kampagne von „Nine Sols“ unterstürzen? Was ist euer erster Eindruck von dem Spiel? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: Gematsu
© Trailer

Über Caren Koch 1470 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*