Coromon erhält einen finalen Releastermin

Das Bild zeigt das Logo von "Coromon" und den Releasetermin.

Mittlerweile ist es ungefähr ein halbes Jahr her, dass ich zuletzt über Coromon berichtet habe. Im August 2021 habe ich eine Vorschau zu dem Monsterfang-Spiel geschrieben, seid gestern steht endlich ein finaler Releasetermin fest. Wie im Rahmen einer Pressemitteilung bekanntgegeben worden ist, kann das Spiel auf allen Platformen am dem 31. März 2022 erworben werden.

Das Spiel selbst wurde von TRAGsoft entwickelt, die Veröffentlichung wird von Freedom Games übernommen. Im Folgenden findet ihr einen Trailer, gemeinsam mit einigen grundlegenden Informationen.

Coromon – Pokémon bekommt erneut Konkurrenz

Begib dich als junger Coromon-Trainerlehrling auf ein unvergessliches Abenteuer. Reise durch die Velua-Region und sammele furchterregende und doch liebenswerte Kreaturen mit der neuesten Kreaturenfangtechnologie des brillanten Wissenschaftlers Lux Solis. Halte auf deinem Weg eine zwielichtige Organisation davon ab, die dunkle Macht der legendären Coromon-Titanen auf die Welt loszulassen.

Wandere durch zahlreiche Orte, die mit wunderschöner Pixelgrafik zum Leben erweckt werden, und stelle eine Truppe aus mehr als 120 Coromon zusammen, die aus verschiedenen Typen wie Sand, Magie, Fäulnis, Luft, Gift und vielen anderen bestehen. Kämpfe in taktischen Kämpfen durch rätselhafte Dungeons, Schlägereien am Straßenrand und mehrstufige Bosskämpfe gegen die sechs legendären Titanen, die die Lebensweise der Coromons bedrohen. Kehren nach jedem Kampf zum Trainer-Hub zurück, um deine Truppe wieder auf Vordermann zu bringen, bevor du erneut losziehst. Wachse und passe die Werte jedes Coromons individuell an, um das perfekte Dream-Team für das Freizeit- oder Wettkampfspiel zu erstellen.

Genieße die Art und Weise, wie du spielen möchtest, mit drei offenen Speicherplätzen, um endlos mit verschiedenen Coromon-Strategien zu experimentieren, und wähle zwischen vier verschiedenen Schwierigkeitsmodi, einschließlich einer eingebauten, bei Fans beliebten „Nuzlocke“-Option. Gestalte einen fähigen Trainer zu Beginn seiner Coromon-Reise mit einer großen Auswahl an körperlichen und modischen Optionen. Mache einen aufschlussreichen Persönlichkeitstest, der die Trainer mit dem perfekten Coromon-Startpartner zusammenbringt, oder wähle einfach das am coolsten aussehende.

Übersetzte Informationen
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Coromon".

TRAGsoft über das von ihnen entwickelte Spiel

Coromon ist unsere moderne Interpretation eines klassischen und beliebten Genres“, sagt Jochem Pouwels, Gründer von TRAGsoft. „Alles, von den eingebauten Schwierigkeitsoptionen bis hin zur erweiterten Kontrolle über Stat-Anpassungen, Squad-Kombinationen und mehr, ist darauf ausgerichtet, ein persönliches und maßgeschneidertes Erlebnis für Monsterfänger-Trainer zu schaffen, die schon seit Jahrzehnten danach gefragt haben. Coromon ist endlich fast da, um den Leuten zu geben, was sie wollen!“

Übersetztes Zitat
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Coromon".

Freut ihr euch über den nahenden Release von „Coromon“? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: Pressemitteilung
© Trailer

Über Caren Koch 1401 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*