Clouzy! kommt am 24. Februar 2022 auf die Switch

Das Bild zeigt das Logo von "Clouzy!"

Angekündigt bereits im November 2021, stand zum darmaligen Zeitpunkt bereits fest, dass das Farming-Erkundungsspiel Clouzy! noch dieses Jahr auf die Nintendo Switch kommen soll. Einen genauen Releasetermin oder auch nur ein etwas detailierteres Fenster gab es leider nicht. Tja, dass hat sich heute zum Glück endlich geändert. Wie eine Nintendo eShop-Listung zeigt, erscheint das Spiel digital über den Nintendo eShop am 24. Februar 2022. Preislich müsst ihr euch auf 12,49 € einrichten.

Im Folgenden findet ihr einen Trailer, gemeinsam mit einigen Informationen zum Spiel.

Clouzy! – Ein wolkiges Abenteuer

Willkommen zu Clouzy!, die erste Tagespflege die sich auf die Pflege von Wolken spezialisiert hat! Wir wissen, dass du vielleicht daran gewöhnt bist, dass Wolken majestätisch und sorglos durch den Himmel segeln, aber in dieser magischen Welt sind die Dinge ein wenig anders, und diese kleinen Wolken brauchen eine Menge Liebe, Pflege und Aufmerksamkeit!

Du musst die Geschmäcker der Wölkchen kennen lernen, um die richtigen Mahlzeiten für sie zu kochen, ihre Vorlieben beim Spielen herausfinden und natürlich dafür sorgen, dass sich keine Stürme am Horizont zusammenbrauen; einige von ihnen kommen nämlich nicht gut miteinander aus …

Wenn du ein wenig überfordert bist, kannst du natürlich auch einen Spaziergang durch die Welt machen.

Diesen Spaziergang solltest du tatsächlich so oder so machen! Einige Wolken haben einen ganz besonderen Geschmack und die für ihre Zubereitung benötigten Zutaten sind nur in der freien Natur zu finden. Mach dir keine Sorgen, wenn du alleine unterwegs bist, denn du hast einen kuscheligen Freund, der dir bei deinem Abenteuer in der Welt von Clouzy Gesellschaft leistet!

Nintendo.de
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Clouzy!".

Die wichtigsten Key Features

  • Riesige magische Welt zum Erforschen
    • Die Tagespflege ist nicht die ganze Welt, sondern ihr Herzstück. Erforsche, löse Rätsel und erwecke gewaltige Bauwerke zum Leben!
    • Eine weitläufige offene Welt zum Erforschen, Entdecken und Sammeln! Wenn du der beste Wolkenpfleger werden willst, musst du losgehen und Zutaten sammeln!
    • Verschiedene Biome, jedes mit einer besonderen Atmosphäre und Aufgaben!
    • Erkunde jeden Winkel um Überraschungen zu finden und Neues zu entdecken!
  • Eine ganze besondere Tagespflege
    • Hast du dich schon mal gefragt, was ein aufstrebender Überflieger essen würde? Finde es heraus!
    • Kümmere dich jeden Tag in der Tagespflege Clouzy! um die kleinen Dampfbündel! Erfahre ihre Vorlieben und was sie zum Lächeln bringt!
    • Wolken brauchen mehr als nur Wasser und Sonnenlicht. Sie brauchen Nahrung, um zu gedeihen, und zwar nicht nur Brei. Du musst alle Früchte und andere Zutaten finden, die nötig sind, um aus einem winzigen Wölkchen eine richtige Wolke werden zu lassen!
    • Es ist normal, dass man sich bei der Betreuung ein wenig überfordert fühlt, aber keine Sorge. Dein kleiner Begleiter, egal ob fliegender Hund, Katze oder Katzenbär, wird dich bei deiner Arbeit als Wolkenflüsterer unterstützen!
  • Ganz hoch hinaus
    • Vor allem für die Wolken, um die du dich kümmerst! Da du die Tagespflege leitest, musst du eine ziemlich solide Ausbildung vorweisen können – mehr als man von einem Job erwarten würde, der sich auf die Betreuung von Wolken konzentriert.
    • Du wirst ein Meisterkoch werden. Mit der Kochmechanik und den vielen leckeren Rezepten kannst du leckere Mahlzeiten für deine flinken Schützlinge zaubern – und das alles mit Zutaten aus der Region!
    • Jeder Schritt der Reise wird in einem Tagebuch festgehalten, das so magisch ist wie die Welt von Clouzy. Es zeichnet alles auf, was du entdeckst, jedes Abenteuer, das du erlebst, und alles, was dir sonst noch nützlich sein könnte.
    • Natürlich kannst du auch mit deinem Begleiter und den Wolken spielen. Ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Arbeit und Spaß ist wichtig, damit sie nach den Sternen greifen können!
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Clouzy!".

Freut ihr euch über den doch recht zeitnahen Release von „Clouzy!“? Bin ich die Einzige, die das Spiel fast schon zu süß findet? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: Nintendo.de

Über Caren Koch 1470 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

1 Kommentar

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*