Chrono Cross: The Radical Dreamers Edition ist ab sofort erhältlich

Heute war es soweit: Square Enix veröffentlichte die im Februar angekündigte Remaster-Edition des JRPG-Klassikers Chrono Cross: The Radical Dreamers Edition für PlayStation 4, XBox One, Steam und die Nintendo Switch.

Schaut euch hier den Launch-Trailer an:

Chrono Cross erschien ursprünglich kurz vor der Jahrtausendwende, im November 1999, für die Sony PlayStation in Japan. Im darauffolgendem Jahr durften auch Spieler in Nordamerika in die verworrene Story des losen Sequels zum RPG-Meisterwerk Chrono Trigger eintauchen.

Da der Titel damals nicht in Europa auf den Markt kam, kommen wir hierzulande nach 22 Jahren endlich auch in den Genuss, diesen Klassiker zu spielen.

Chrono Cross: The Radical Dreamers Edition bietet eine komplexe Story

Zusätzlich ist in der Remaster-Edition RADICAL DREAMERS – Der verbotene Schatz – enthalten. Dieses Spiel legt den Grundstein der Geschichte des Hauptspiels.

Das Bild zeigt die neue Keyart zu "Chrono Cross: The Radical Dreamers Edition".
Das Artwork wurde ebenfalls überarbeitet

Das Rollenspiel spielt in zwei miteinander verbundenen Parallelwelten und bietet eine große und vielfältige Auswahl an spielbaren Charakteren. Insgesamt könnt ihr aus über 40 einzigartigen und spielbaren Gruppenmitgliedern auswählen.

Das Remaster hat einige Verbesserungen zu bieten, darunter:

  • In HD aufpolierte 3D-Modelle
  • Verbesserte Charaktergrafiken
  • Qualitativ hochwertigere Hintergrundmusik

Habt ihr schon auf die Veröffentlichung dieses JRPG-Klassikers gewartet? Legt ihr euch den Titel für die Switch zu?

Quelle: Nintendo (Twitter)
Bilder: © Square Enix

Über Marcel Eidinger 1691 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*