Chex Quest HD wird am 11. März 2022 veröffentlicht

Das Bild zeigt das Logo von "Chex Quest HD".

Wie eine neue Nintendo eShop-Listung verraten hat, wird Chex Quest HD auf unserer Lieblingshybridkonsole erscheinen. Bereits in wenigen Tagen wird es so sein, eine Veröffentlichung ist für den 11. März 2022 geplant. Bei dem Titel handelt es sich um ein Remake des ursprünglich im Jahre 1996 veröffentlichten Spiels Chex Quest. Am ehesten lässt sich das Spiel mit einem Ego-Shooter vergleichen, allerdings nicht im traditionellen Sinne.

Usprünglich wurde das Spiel von Digital Café entwickelt, um für die Frühstücksflocken Chex zu werben. Nachdem es den Segen von Gernal Mills erhalten hat, erschien die HD-Version erstmals in 2019 mit überarbeiter Grafik in der Unreal Engine 4. Im Folgenden findet ihr einige Informationen zum Spiel, gemeinsam mit einem Trailer.

Chex Quest HD – Die Flemoids machen wieder ärger

Reise auf den abgelegenen Planeten Bazoik, um die galaktischen Bürger von den bösen, Getreide fressenden Flemoids zu befreien!

Chex Quest HD ist ein modernes Multiplayer-Remake des gleichnamigen FPS-Klassikers von 1996.

Der Außenposten der Intergalactic Federation of Snacks auf dem abgelegenen Planeten Bazoik wurde von bösen, Getreide fressenden Kreaturen aus einer anderen Dimension überrannt! Diese schleimigen „Flemoids“ haben die Bürger von Bazoik gefangen genommen, und es liegt an dir und der Chex-Mix-Staffel, sie zu befreien. Zum Glück hast du eine Reihe von praktischen „Zorching“-Geräten, mit denen du die Eindringlinge in ihre Heimatdimension zurückschicken kannst, um deine Mission zu erfüllen.

Übersetzte Informationen

Die wichtigsten Key Features

  • Spiele als eines von sechs Mitgliedern der Chex Mix Squadron!
  • Im Einzelspielermodus oder im Mehrspielermodus mit geteiltem Bildschirm!
  • Rette die Galaxie vor der ruchlosen Flemoid-Bedrohung!
  • Fordere deine Freunde im PVP-Modus heraus
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Chex Quest HD".

Freut ihr euch über den zeitnahen Release von „Chex Quest HD“? Was ist euer erster Eindruck von dem Remake? Kennt ihr bereits das Original aus dem Jahre 1996? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 1470 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*