Chef Life: A Restaurant Simulator erscheint am 07. Oktober

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Chef Life: A Restaurant Simulator".

Wie Nacon und der Entwickler Cyanide Studio bekanntgeben haben, werden sie ihr gemeinsames Spiel Chef Life: A Restaurant Simulator auf die Nintendo Switch bringen. Es handelt sich hierbei um einen klassischen Restaurant-Simulator, der Titel kann also ganz offiziell dem Management- und Simulationsgenre zugeordnet werden. Das Spiel, welches in Zusammenarbeit mit dem Guide Michelin entwickelt worden ist, wird offiziell am 07. Oktober 2022 digital übder den Nintendo eShop veröffentlicht werden.

Der Titel hat sich als Ziel gesetzt, eine möglichst realistische Simulation zu bieten, welche das Leben in der Gastronomie so gut wie möglich abbildet.

Chef Life: A Restaurant Simulator – Manage dein eigenes Restaurant

Im Mittelpunkt des Spiels steht die Aufrechterhaltung der höchstmöglichen Qualität im Bezug auf die Zutaten, die servierten Gerichte und das Management des Restaurants. Das ultimative Ziel des Spiel ist es, die Qualität und den Ruf des eigenen Lokals so weit wie möglich zu verbessern, um einen Stern vom Guide Michelin zu erhalten.

Außerdem bietet das Spiel ein komplexes Anpassungssystems, das vom Aussehen des Spielers über das Küchenlayout und die Einrichtung des Restaurants bis hin zur Auswahl der Speisekarte und vielem mehr reicht. Auch die große Auswahl von über 80 Gerichten aus der französischen und italienischen Küche ist zu nennen.

Wie bereits oben erwähnt, hat der Guide Michelin bei dem Projekt mitgeholfen und sowohl Feedback zu den Spielinhalten, wie auch zu den Spielmechaniken gegeben. Dazu gehört unter anderem auch ein Bewertungssystem, das die Fähigkeiten des Spielers wiedergibt und „echte gastronomische Herausforderungen schafft. Diese soll wiederspiegeln, wie schwierig es ist, im echten Leben einen Michelin-Stern zu erhalten.

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Chef Life: A Restaurant Simulator".

Freut ihr euch über die Ankündigung von „Chef Life: A Restaurant Simulator“ für die Nintendo Switch? Was ist euer erster Eindruck von dem Spiel? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 1401 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*