Charon’s Staircase erscheint im Oktober 2022

Das Bild der Nintendo News zeigt das Logo des Spiels "Charon’s Staircase".

Wie der Publisher SOEDESCO – diese kennt man unter anderen von Spiel wie Saint Kotar und Monster Crown – und der Entwickler Indigo Studios heute bekanntgaben, haben sie sich dazu entschieden, ihrer Spiel Charon’s Staircase auch auf die Nintendo Switch zu bringen. Bei dem Spiel handelt es sich um ein First-Person-Horror-Mysteriumspiel, dessen Start für den Oktober 2022 geplant ist. Nach dem Release erfolgt der Vertrieb des Spiels sowohl physisch wie auch digital über den Nintendo eShop.

Im Folgenden findet ihr einige Informationen zum Spiel, gemeinsam mit dem Teaser Trailer.

Charon’s Staircase – Eine Geschichte der Dunkelheit

Vorrangig konzentriert sich Charon’s Staircase auf die Erkundung und die Erzählung einer düsteren und dramatischen Geschichte. Passend zu Letzterer bietet das Spiel eine bedrohliche Umgebung und Musik, sowie eine voll vertonte Erzählung, welche uns als Spieler in eine Welt voller eindringlicher Atmosphäre entführt.

In den 1970er Jahren herrschte ein totalitäres Regime, bekannt als das Ministerium, mit eiserner Faust. Während seiner Herrschaft beging es zahlreiche unmenschliche und unheilvolle Taten, doch diese Zeiten sind vorbei, denn jetzt strebt das Land den Beitritt zur Europäischen Union an.

Du spielst einen Agenten mit dem Codenamen „Desmond“, der vom Ministerium entsandt wurde und den Auftrag hat, geheime Dokumente aus dem Oack Grove-Anwesen zu beschaffen und zu vernichten. Diese sind in der Lage, die schrecklichen Ereignisse der Vergangenheit aufdecken. Deine Reise führt dich jedoch zu einer unangenehmen und grausamen Entdeckung – Projekt Alpha.

Übersetzte Informationen
Das Bild der Nintendo News zeigt eine Szene aus dem Spiel "Charon’s Staircase".

Die wichtigsten Features

  • Enthülle die Geheimnisse um Projekt Alpha und finde heraus, was das Ministerium seit Jahren verbirgt
  • Überlebe einen höllischen Albtraum und entkomme den Schrecken von Oack Grove
  • Löse die Geheimnisse und Rätsel, die dir während deiner Mission begegnen
  • Erforsche eine düstere und atemberaubende Atmosphäre, inspiriert von der Ära der 70er Jahre in Mitteleuropa
Das Bild der Nintendo News zeigt eine Szene aus dem Spiel "Charon’s Staircase".

Freut ihr euch über die Ankündigung von „Charon’s Staircase“ für die Nintendo Switch? Was ist euer erster Eindruck von dem Spiel? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 1453 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*