Chained Echoes erscheint in Q4 2022

Das Bild der Nintendo News zeigt das Logo von "Chained Echoes".

Erfreuliche Nachrichten haben uns heute von dem Publisher Deck13 – diese kennt man unter anderem von dem Spiel CrossCode – und dem Entwickler Matthias Linda erreicht. Wie schon länger bekannt ist, werden die beiden ihr gemeinsames Spiel Chained Echoes auf die Nintendo Switch bringen.

Damals stand allerdings noch nicht mal ein Releasefenster fest. Das hat sich nun aber geändert: Das Rollenspiel im 16-Bit-SNES-Stil wird im 4. Quartal 2022 veröffentlicht. Der Herbst dürfte also spannend werden.

Im Folgenden findet ihr einige Informationen zum Spiel, gemeinsam mit dem neusten Trailer zum Spiel.

Chained Echoes – Kannst du eine Zeit des Friedens einleiten?

Der Kontinent Valandis ist vom Krieg gezeichnet und Gerüchte besagen, dass eine Massenvernichtungswaffe eine unmittelbare Gefahr darstellt. Kann eine Gruppe von Fremden den Frieden wiederherstellen? Kann die Waffe zerstört werden?

Nimm dein Schwert in die Hand, kanalisiere deine Magie oder besteige deinen Mech. Chained Echoes ist ein RPG im 16-Bit-SNES-Stil, das in einer Fantasiewelt spielt, in der Drachen so alltäglich sind wie gesteuerte mechanische Anzüge. Folge einer Gruppe von Helden, die ein Land voller charmanter Charaktere, fantastischer Landschaften und bösartiger Feinde erkunden. Kannst du einem Kontinent Frieden bringen, auf dem seit Generationen Krieg herrscht und hinter jeder Ecke Verrat lauert?

Chained Echoes ist ein handlungsorientiertes Spiel, in dem eine Gruppe von Helden den riesigen Kontinent Valandis bereist, um dem Krieg zwischen den drei Königreichen ein Ende zu setzen. Auf ihrer Reise durchquerst du eine Vielzahl unterschiedlicher Landschaften, die von windgegerbten Hochebenen und exotischen Archipelen bis hin zu versunkenen Städten und vergessenen Verließen reichen.

Übersetzte Informationen
  • Das Bild der Nintendo News zeigt eine Szene aus dem Spiel "Chained Echoes".
  • Das Bild der Nintendo News zeigt eine Szene aus dem Spiel "Chained Echoes".
  • Das Bild der Nintendo News zeigt eine Szene aus dem Spiel "Chained Echoes".

Freut ihr euch darüber, dass „Chained Echoes“ noch dieses Jahr auf die Nintendo Switch kommen soll? Was ist euer erster Eindruck von diesem Rollenspiel? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 1398 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*