Catie in MeowmeowLand wird am 30. März veröffentlicht

Wie der Publisher Blowfish Studios – diesen kennt man unter anderem von den Spielen Winter Ember oder YesterMorrow – und der Entwickler ARTillery angekündigt haben, werden sie ihr zuckersüßes Spiel Catie in MeowmeowLand auf die Nintendo Switch bringen. Beschrieben wird es als witziges Point-and-Click-Adventure, welches auf Alice im Wunderland basiert. Eine Veröffentlichung ist für den 30. März digital über den Nintendo eShop geplant, preislich müsst ihr euch auf 11,99 € einrichten.

Im Folgenden findet ihr einen Trailer, gemeinsam mit einigen grundlegenden Informationen.

Catie in MeowmeowLand – Erkunde eine kunterbunte Welt

Folge der geheimnisvoll flinken weißen Katze und stürze dich in fantastische Abenteuer. Nachdem sie von einer riesigen Gliedmaße in einen Kaninchenbau gezogen wurde, erkundet Catie eine halluzinatorische Märchenwelt, die bis zum Rand mit ausgefallenen Kreaturen und verblüffenden Rätseln gefüllt ist. Hinter-, Vorder- und Mittelgrund sind vollgestopft mit interaktiven Elementen, die nützliche Gegenstände oder unsinnige Animationen bieten, die es nur im wundersamen MeowmeowLand gibt.

Löse per Mausklick Rätsel in fantastischen Umgebungen wie einem lebendigen Pilzwald, einem ironischen unterirdischen Astronomieturm, einem geheimnisvollen magischen See und hohen stalaktitenartigen Brunnen auf dem Dach der Höhle. Interagiere mit wundersam schrägen Charakteren wie der riesigen Grinsekatze, dem warmen Piratenfisch oder dem verrückten blauen Elefanten, die dieses stilisierte Bilderbuch zum Leben erwecken. Begleite Catie auf ihrer Reise und sorge dafür, dass sie gesund und munter wieder nach Hause kommt.

Übersetzte Informationen
  • Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Catie in MeowmeowLand".
  • Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Catie in MeowmeowLand".
  • Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Catie in MeowmeowLand".

Freut ihr euch über die Ankündigung von „Catie in MeowmeowLand“? Was ist euer erster Eindruck von diesem kunterbunten Spiel? Lasst uns eure Meinung in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 1470 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*