Cardful Planning – Switch-Release für den 29. April angekündigt

Das Bild der Nintendo News zeigt eine Szene aus dem Spiel "Cardful Planning".

Erfreuliche Nachrichten haben uns heute von dem Publisher Thalamus Digital – diese kennt man unter anderem von Spielen wie Death Ray Manta SE oder Destructivator 2 –und dem Entwickler Walk Home Games erreicht. Wie diese angekündigt haben, wird ihr gemeinsames Spiel Cardful Planning bereits nächste Woche auf der Nintendo Switch erscheinen. Es handelt sich um einen Action-Puzzle-Titel, welcher ab dem 29. April 2022 digital verfügbar sein wird.

Eigentlich wurde Cardful Planning auf diversen anderen Oberflächen bereits letztes Jahr veröffentlicht. Es versetzt und als Spieler in die Rolle einer tapferen Spielkarte, die die Liebe ihres Lebens aus den Fängen des bösen Bosses „The Bad Hand“ retten muss. Hierzu muss sie mehrere Level durchqueren und zahlreiche Fähigkeiten gekonnt einsetzen.

Im Folgenden findet ihr einen Trailer, gemeinsam mit einigen grundlegenden Informationen.

Cardful Planning – Das Puzzlespiel mit dem gewissen Etwas

Cardful Planning ist ein Action-Puzzlespiel mit einem gewissen Etwas. Du schlüpfst in die Rolle einer mutigen kleinen Spielkarte und begibst dich auf ein episches Abenteuer durch einen gefährlichen Kerker.

Hast du das Zeug dazu, dich durch mehr als 100 Level zu kämpfen und „The Bad Hand“ zu besiegen, um deinen geliebten Kartengefährten zu retten?

Nutze die vier einzigartigen Fähigkeiten der Anzüge, um Rätsel zu lösen und deine Feinde zu überlisten, und sammle Modifikator-Karten, um deinen Wert zu erhöhen und durch den Kerker zu kommen.

Mit seiner retro-inspirierten 8-Bit-Grafik und fünf herausfordernden Zonen nimmt Cardful Planning dich mit auf ein Abenteuer wie nie zuvor.

Übersetzte Informationen

Die wichtigsten Key Features

  • 100 Levels in fünf verschiedenen Zonen
  • Chill-, Speedrun- und Fewest Death-Modus
  • Vier Anzugfähigkeiten zum Freischalten und Meistern
  • Online-Ranglisten
  • Geniales Leveldesign
  • Retro-inspirierte 8-Bit-Grafik
Das Bild der Nintendo News zeigt eine Szene aus dem Spiel "Cardful Planning".

Freut ihr euch über die Ankündigung und das zeitnahe Release von „Cardful Planning“? Was ist euer erster Eindruck von dem Titel? Habt ihr bereits die Computerfassung gespielt? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 1401 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*